Probleme mit Acces nach Patchday

Wolverine

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

aus dem HR-Bereich kam die Info, dass es nach dem Patchday Probleme mit Access gibt - da nicht auszuschließen ist, dass diese Patches ggf. auch bei SAGE100 Probleme machen könnten (hatten wir bisher "Gott sei Dank" noch nicht ;) ) hier mal die Info von meinen Kollegen:

Beim HR gibt es aktuell Probleme mit neuen Office Updates (wurden dies Woche veröffentlicht):

Office/Access 2013
KB5002104

Office/Access 2016
KB5002099


Laut Info aus dem Internet sollte es ausreichen das entsprechende Update wieder zu deinstallieren (noch nicht getestet)
https://www.borncity.com/blog/2021/...pdates-14-12-2021-verursacht-access-probleme/
Patchday: Microsoft Office Dezember 2021 Updates (14.12.2021) verursacht Access-Probleme
[English]Am 14. Dezember 2021 (zweiter Dienstag im Monat, Microsoft Patchday) hat Microsoft mehrere sicherheitsrelevante Updates für noch unterstützte Microsoft Office Versionen und andere Produkte...
 
Alle Server und PCs mit den neusten Updates seit gestern morgen 05:00 Uhr.
Gestern und heute keinerlei Probleme mit Sage 100 WaWi oder ReWe. HR keine Ahnung, benutzen wir nicht.
 
Wir haben in der S100 8.1 ein Programm, dass uns einmal ein Dienstleister erstellt hat zum einlesen von Aufträgen. Wenn man das gestartet hat, kam ein Laufzeitfehler. Nach deinstalltion von dem Patch war der Fehler wieder weg.
 
Betroffen ist bei uns bisher "nur" die Sage HR, Sage 100 läuft auf den Servern normal weiter.
Die Sage HR aber nur in Verbindung mit Access Rt 2013
Mit Access 2016 gibt es weder bei Sage HR noch bei Sage 100 Probleme.

Beim betroffenen System half nur die Deinstallation des Patches und anschließend De- und Neuinst. der Sage HR
 
Zurück
Oben