Sage 100 Upgrade 8.2 zu 9.0.5, Client Live Update

MMueller

Neues Mitglied
Hi,

wie der Betreff schon sagt steht uns ein Upgrade bevor.

Jedoch hab ich bisher noch nicht herausgefunden ob die Clients sich über Live-Update auch Upgraden, oder ob ich jeden Client einzeln Upgraden muss.
Zusätzlich wäre ich natürlich froh über eure Erfahrungen bezüglich des Updates, auf was besonders zu achten ist.

Vielen Dank!
Gruß MMueller
 
Moin,

bei einem Major-Versionswechsel bis jetzt immer Setupinstallation für jeden einzelnen Client.

Besonders zu Beachten:
- Sind die Systemvoraussetzungen weiterhin erfüllt ?
- SQL-Server Version ?
- Sind Anpassungen im Einsatz ? (Access, Aufgabencenter, AppDesigner etc.)
- Schulen neuer Oberflächen ?
- etc.

Am besten einmal die Neuerungsdokus der einzelnen Version durcharbeiten und eventuell je nach Anpassungsgrad auf einem separaten Rechner testweise upgraden.

Beste Grüße Rouven
 
Moin,

ich kann auch nur empfehlen, einen parallelen Server / parallele SQL Instanz für Sage mit der 9.0 aufzusetzen und dann einen einzelnen Client umzustellen und komplett zu testen. Auch besonders die installierten Office Version verhedddert sich gerne mal mit den sage Anforderungen. (2016/2019/2021/365/32bit/64bit/MSO/C2R)
 
Zurück
Oben