Sage 100 Version 9.0.6.2 Build 7936 v. 10.11.2023 bekannte Fehler ?

cmayer

Aktives Mitglied
Sage 100 Version 9.0.6.2 Build 7936 v. 10.11.2023 bekannte Fehler ?

Änderungen siehe Wartungstexte WDB 213842

In den Kommentaren bitte wieder bekannte Fehler oder Probleme mit dem Sage Standard in der Version 9.0.6.2 nennen.

Bitte nur konkrete Fehler melden, die auf einer Standard-Installation 9.0.6.2 ohne Zusatzlösungen / Sonderprogrammierung reproduzierbar auftreten - und alle Installationen und alle Datenbanken betreffen!


Sonstige Fragen/Probleme, allgemeine Verärgerung etc. bitte in einem anderen Thema/Diskussion behandeln!
 
@cmayer & @P.Lehnert - Danke

Habe den Fehler gefunden
1701085204362.png
Wenn man beim Zahnungsverkehr kein Land ausgewählt hat dann erscheint der Fehler. (auf der nächsten Seite beim "Starten")
Ich hätte erwartet das wenn das ein Pflichfeld ist* das auch der Fehler auf der Seite geworfen wird. (Bevor man auf weiter klickt)

Warum die Auswahlfelder keine "Reminder-Funktion" haben ist mir auch nicht klar. Oder gibt es da was und ich habe das übersehen :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich kann keinen mehrzeiligen Text in der Position (Langtext) hineinkopieren. Es wird nur eine Zeile übernommen. Wenn ich dann in die nächste Zeile gehe kann man weiteren Text einfügen.

Beste Grüße

Norbert
 
ist bei uns auch so...
Langtext und Dimensionstext übnernehmen im Grid nur die erste Zeile der Zwischenablage.

Es scheint das Positions-Grid sowohl bei "Einkaufsbelege bearbeiten" wie auch "Verkaufsbelege bearbeiten" zu betreffen. Dabei ist auch nur "unformatierter Text" betroffen - mit Rhich-Text werden alle Zeilen übernommen.

In den Positions-Details lassen sich die beiden Felder auch mit mehrzeiligem "unformatiertem" Text befüllen - ebenso in den Stammdaten (Artikel)
 
Im Test habe ich feststellen können, das die Eingabe von benutzerdefinierten Feldern (sollte schon bei Sage im Hotfix sein) ist aber immer noch nicht in 9.0.6.2 möglich. Auch hier springt das System wahlweise weg und bleibt nicht bei der Eingabe der User Felder. Mein Sage Ticket habe ich dazu bereits ein zweites Mal eröffnen müssen.
 
Fremdfertigungsauftrag wird nicht gedruckt (Standarddruck Stimulsoft)

Kunden-DB:
Beim Druck eines Fremdfertigungsauftrag als Unterauftrag eines verursachenden Fertigungsauftrags werden keine Datensätze ermittelt und es erscheint ein entsprechender Hinweis in der leeren Druckvorschau. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Fremdfertigungsauftrag einzeln gedruckt wird.

Demo-DB:
Beim Druck von Fertigungsauftrag 26 erscheint keine Druckvorschau, aber auch kein Hinweis.

In beiden Fällen wird funktioniert das gleiche mittels Printaddin wie es sein soll, Anpassungen am AppDesigner-Bericht gibt es nicht.
 
Ja, die Einstellung „Drucken, wenn Detail-Daten leer“ habe ich geprüft, diese ist korrekt gesetzt, wirkt sich aber nicht aus.
 
Guten Morgen in die Runde - Funktionieren bei Euch nach dem Update auf die 9.0.6.2 die Materialentnahmen bei der Rückmeldung via Gesamtfertigmeldung noch?
 
Hi!

Habe gerade auf unserer Maschine getestet. Die Gesamtfertigmeldung bucht dort auch keine Materialrückmeldungen.

Nachtrag: Wir haben das Problem nicht in allen Datenbanken. In der Demodatenbank läuft die Rückmeldung. Scheint nicht grundsätzlich ein Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben