Sage Umstellung/aufrüsten

Rolfes

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

Unser Unternehmen in der Kunstrecycling-Branche.


Wir recyceln professionell Kunststoffe um diese so der Wiederverwertung zuzuführen.

Wir nutzen Aktuell Sage 50c Quantum.
Ich bin jetzt ein knappes halbes Jahr in der Firma und war vorher in einer anderen Branche tätig.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Hier wird viel mit Excel, Word, Stift und Zettel gearbeitet.

Die Produktions-Mitarbeiter bekommt Word Dateien Ausgedruckt wo jeder einzelnen BigBag aufgeschrieben werden(Handschriftlich).
Danach bekommt der Kollege hier aus den Büro den "Schmierzettel" aufn Tisch und trägt dies in der Produktion(Excel Datei) händisch ein.
Diese Daten werden dann in Sagen eingegeben.

Ich möchte gern das die Produktions-Mitarbeiter diese Sache direkt im System eingeben können.

z.B.
-Packliste 22-001 - LDPE Mahlgut ex Brocken
BigBag 1: 999 Kilo
BigBag 2: 890 Kilo
BigBag 3: 1001kilo
.....
BigBag 22: 898 Kilo


Die Produktionsmaschinen haben noch keine PC's, aber unsere IT würde das schnell ändern können.


Uns gehts einfach darum Zeit einzusparen, Die Exceldateien auf ein Minimum zu reduzieren und Fehlerquellen auszuschließen.


Sage haben wir schon kontaktiert das wir gerne mal einen Außendienst-Mitarbeiter von denen gerne vor Ort unsere Sache schildern/Zeigen möchten.
Bisher ist schon etwas Wasser durchs Land gezogen
 
Hallo,

die Sage50 kenne ich nur vom Hören-Sagen und kann da wenig Info´s geben, ob bzw. was da noch geht.

Mit der Sage100 gibt es dazu mehrere Ansätze, wie man das umsetzen kann.
Dazu haben wir schon Konzepte erstellt.

Es klingt aber eher nach einem speziellen Projekt, bei dem wir zunächst eine Bestands- und Zielaufnahme machen würden.
Sollte ja zu ihrem Betrieb passen.

Am Besten den nächstgelegenen Business-Partner (https://applications.sage.de/Portals/PartnerSearch/Search) mal ansprechen.
...oder uns ;-)

VG
 
Zurück
Oben