SAGE Wawi Start

TottoW

Mitglied
Nach der Anmeldung kommt die Meldung "Es konnten keine Benutzereinstellungen geladen werden"

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke im Voraus
 
Tritt das erhalten auf dem Server oder Client auf?
Nur bei einem bestimmten Benutzer ( Windows bzw. Sage ) oder bei allen?
Sporadisch oder immer?
In welchem der Anmeldedialoge ? , wenn Sie diese bitte mal nacheinander durchklicken.
Gab's vorher ein Update? Windows oder Sage Live Update?
Welche Version haben Sie momentan?
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Version 9.0.4.9
Es gab keinerlei Updates zu diesem Zeitpunkt.
Es trat während der Nutzung der SAGE auf ( bis 10.30Uhr keine Probleme, danach wie beschrieben)
Es tritt nur bei einem User auf.
Nach dem dieser sich per NT-User angemeldet hat, bekommt er bei eingeblendetem ControlCenter diese Meldung. Bei Klick auf dem Artikelstamm die Meldung:

1681185561577.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Controlcenter elemente neu eingebunden? Wenn die neuen Masken auch nicht funktionieren AppServer Dienst neu starten.
 
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Ein Neustart des AppServers hat die Erlösung gebracht.
Aber die Ursache ist weiterhin unklar, warum es nur bei einem User war.
 
Morje,
diese Dinge haben wir auch öfters, durch einen App Server Neustart ist das meist behoben, Ursache ist mir auch nicht ganz klar, ggf. liegt das an den Isolations Prozessen die pro User erstellt werden zum Metadaten Zugriff. Keine AHnung ob ein Defekt dabei das Problem verursacht. Man kann im Servermanager die Prozesse zu den Usern einsehen.

gruss
 
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Ein Neustart des AppServers hat die Erlösung gebracht.
Aber die Ursache ist weiterhin unklar, warum es nur bei einem User war.
Weil der isolation Process genau dieses Clients hing, es wäre mit einem anderen User wahrscheinlich auch nicht gegangen. Aber ich muss d.schmitt recht geben, was der AppServer Dienst da so "wurstelt" ist nicht wirklich analysierbar weil eben nicht einsehbar.
 
Zurück
Oben