Gelöst Saldenbestätigung mit Fehler bei Nullsaldo

RR-Stefan

Mitglied
Wir haben Anfang 2017 einen Fehler zu Sage reportet bei dem es in der Kombination Sage 100 mit DMS beim Aufruf der Saldenbestätigung im Falle eines Nullsaldos zu Fehlern kam.

Dieser Fehler wurde mit dem LiveUpdate Mai gefixt laut zugehörigen PDFs.

Am Wochenende haben wir ein Live Update auf die aktuelle Version der 2016er Ausgabe durchgeführt. Zu unserem Erstaunen ist der Fehler noch exakt so vorhanden.

Kann das jemand nachstellen oder hat eine Idee woran das liegt?

Unsere aktuell eingesetzte Versionn:
upload_2017-11-28_10-40-47.png

Rechnungswesen --> Mahnwesen --> Saldenbsetätigung Kunden --> einen Kunden mit Nullsaldo wählen.

Beim Aufruf erscheint dann diese Meldung:
upload_2017-11-28_10-42-10.png

Mit Ja wird der Infodruck korrekt angezeigt.

Schliesst man den Infodruck erfolgt folgende Ausagbe:
upload_2017-11-28_10-42-53.png

Wählt man nun Ja passiert exakt gar nichts mehr.
 
Hallo,
ich gehe gerade mal stark davon aus, dass es nicht reicht "nur" das Live Update auszuführen.
Es muss zusätzlich das Rechnungswesen PrintAddIn auf die neue Version gebracht werden. Dieses wird mit dem Live Update nicht ausgetauscht. Und ich gehe aktuell davon aus, dass in diesem RewePrintAddIn die Korrekturen vorgenommen wurden....
 
Danke für den Tipp. Dem werde ich mal nachgehen.

Das war in der Tat die Lösung. Neue Version aus März 2017 getestet und der Ausdruck erfolgt. Die Übersetzungen sind danach auch korrekt. Da gab es auch einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben