Tipp Stornierung eines internen Fertigungsauftrages

NTComputing Mattern

Frank Mattern
Teammitglied
Moin Kolleginnen und Kollegen,
ich habe hier mal eine Frage, dies sich mit in den vergangenen 15 Jahren nicht gestellt hat:
Ein Kunde möchte "erstmal" Erfahrungen sammeln und verwendet die internen Fertigungsaufträge. Jetzt er versehentlich 2 dieser aufträge fertig gemeldet und möchte sie gerne stornieren. Hst hier k´jemand einen Workarround der anders ausseht als manuelle Lagerbuchungen?

Ich freue mich auf Antwort und rege Nutzung des Forums.
 
Hallo,
leider gibt es da keine guten Nachrichten.
Die einzige Möglichkeit die man im Standard der Office Line hat, ist über das Lagermodul.
Also über die Lagerbuchungslisten die Jobs der internen FA's rausfinden und dann im Lagermodul aufrufen und dort die Buchungen stornieren.
 
Es ist zwar nicht soooo schön, aber es funktioniert.
Die Datenpräsentation zeigt alle internen FA Lagerbuchungsjobs (sage schreibt das in den Standardtext).
Im Detailbereich kann man dann noch die einzelnen Buchungen sehen.
Im Hauptteil kann man dann den kompletten Lagerjob stornieren.
Stornierte Jobs werden grau hinterlegt.

Die Struktur wurde mit der Office Line 6.2 und dem AufgabenCenter 3.20 erstellt und ist offen.
 

Anhänge

  • CRMSol interne FA_3.20.62.1000.zip
    39,3 KB · Aufrufe: 19
Mit netstyle Fertigung - PPS easy wäre das kein Problem gewesen ;-) (Soll keine Werbung sein)

Ich wünsche Allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016!

Rainer
 
Rainer, ist klar, wenn es öfter vorkommt wird der Kunde auch bald soweit sein.
Ich probiere die Struktur mal aus, cool, danke erst mal
 
Zurück
Oben