Suchfunktion in Artikeln

dreamar

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Suche von Artikeln durch den Matchcode. Ich kann zwar durch die Zugabe des "*" einen weiteren Filter setzen, jedoch muss ich leider wissen in welcher Reihenfolge die Filterbegriffe im Matchcode vorkommen. Leider weiß man das nicht immer.
Ein Beispiel:
Matchcode: Rote Hose Kurz Sommer

Suche ich jetzt nach: *rote*sommer --> wird er diesen Artikel finden, da die Reihenfolge eingehalten wird

Suche ich jetzt nach: *sommer*rote --> wird er den Artikel leider nicht finden, da die Reihenfolge nicht passt

Kann man hier was ändern oder gibt einen Trick wie man bei 2 Filter in beliebiger Reihenfolge suchen kann?
 
Danke für die Antwort. Kann ich nicht verstehen das solch eine Software in der Funktion derart beschränkt ist.
Hoffe das ändert sich irgendwann.
 
Da würde ich die Kombination aus 2 Suchen mal andenken.

Über die Filterzeile nach zB "rot" suchen und dann über das Suchfeld nach "Sommer"

Hier ein Beispiel mit "tisch" + "platte"

1666622822518.png

Zugegeben wird es dann ab den 3ten Begriff schwierig :-D
 
@KMoeser das wäre natürlich ein kleiner Workaround ;-)

Ich vermute es geht @dreamar (und mir) um die Verkauf- oder Einkaufsmaske wo man bei der Artikelnummer direkt die Sucheingaben tätigt.
Hier immer die Lupe (klicken) und dann zwei Felder zu befüllen ist im Alltag nervig.
 
aus meiner Sicht bleibt da nur eine kleine Anpassung.

wir haben das für Kunden gemacht die Bilder suchen wollen. Natürlich könnte man in der gleichen Maske auch anderes implementieren

 
Das geht in der Standardsuche ja auch wenn ich die Lupe benutze und die Suchmaske öffne. Das doofe an der Maske ist halt nur, das wenn ich einen oder mehrere Artikel übernehme, schließt sich die Maske und ich muss sie für die nächste Position wieder öffnen. Mir gefällt in ihrer Suche das die Fotos angezeigt werden.
 
Zurück
Oben