Vorlagen-Profil automatisch zurückgesetzt

SaSa

Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben in der letzten Zeit öfters Meldungen von Kunden erhalten (und auch bei uns selbst festgetellt), dass sich das Profil eines Benutzers auf Standard zurücksetzt. Dann muss erst wieder die Vorlage importiert werden, um wie gewohnt arbeiten zu können.
Das Ganze passiert aber unregelmäßig und nicht reprodizierbar.
Kennt jemand derartiges Verhalten und ggf. einen Lösungsansatz?
 
Guten Tag,

da ich aktuell ebenfalls den Fall habe, würde ich das Thema noch mal aktualisieren. Gibt es hierzu Lösungsansätze oder Ideen, wie das Problem zustande kommt? Der Kunde hat nach eigener Aussage keine Vorlagen importiert noch wurde das Profil zurückgesetzt.
 
Kann ich auch unter der 9.0.6.6 bestätigen.
In der Regel betrifft es die Konfiguration <Standard>.

Abhilfe: Die Konfiguration der einzelnen Masken zusätzlich noch als weitere Konfiguration ( ohne Eintrag im Regiezentrum) sichern, die im Fehlerfall geladen werden kann.
Seit 9.0.5 kann man auch die einzelnen Masken exportieren - um im Fehlerfall nicht immer die gesamte Konfiguration importieren zu müssen.

Einen Grund für das plötzliche Zurücksetzen einzelner Masken auf den Sage- Standard kann ich aber auch nicht erkennen,- das gibt es mindestens seit der 9.0.4.
 
Zurück
Oben