Warenwirtschaft stürzt beim ablegen von externen Dokumenten ab

Ian

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben leider gerade bei einem Mitarbeiter das Problem das beim beim ablegen von externen Dokumenten die Wärmewirtschaft abstürzt.
Der gleiche Mitarbeiter hat leider sein Remote Desktop Profil nicht mehr und er vermutet das die Warenwirtschaft versucht auf den Pfad von seinem Profil zu gucken.
Kann man irgendwo die Einstellung zurücksetzen in welchen Pfad die Warenwirtschaft guckt oder hat jemand das selbe Problem schon einmal gehabt?

Gruß
Ian
 
Moin,
wenn es sich um das Standard sage DMS handelt, können sie den Pfad nur über die Datenbank löschen.
Delete FROM [USysPreferences] where APP='DMS' And Property='Inbox' AND Username='Anmeldename'

Wenn der Pfad allerdings falsch ist bekommen sie normalerweise auch eine Fehlermeldung.
Wenn die Warenwirtschaft hingegen "einfriert" ist sehr wahrscheinlich der Dateidialog außerhalb des sichtbaren Fensters gelandet.
Versuchen sie mal folgendes:
"Externe Dokumente ablegen"
Ab hier nur Tastatur benutzen
Tastenkombination ALT-Leerraum drücken
mit den Pfeiltasten auf "Verschieben", Enter drücken
Mauscursor wird zum Vier-Fach-Pfeil
Mit den Pfeiltasten nach links mehrfach navigieren,
Dialog wird wieder sichtbar.

Grüße
Marcus Poetting
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Es kommt leider keine Meldung und es passiert gar nichts wenn ich ALT-Leerraum drücke nachdem ich auf Externe Dokumente ablegen gedrückt habe. Die Sage zeigt einfach nur an "Keine Rückmeldung".
Ich werde aber den weg über die Datenbank versuchen.
 
Wenn einfach nur "keine Rückmeldung" kommt, ist der Pfad wahrscheinlich auf ein sehr großes Verzeichnis verstellt worden. Der DMS Dialog ist absurd langsam wenn er auf ein Verzeichnis mit sehr vielen Dateien verweist.
Dann hilft nur das Löschen oder Bearbeiten des Eintrages für diesen Benutzer in der Datenbank mit dem SQL Server Management Studio.
 
Zurück
Oben