Welcher User steht hinter der Sitzungs-ID aus dem TraceLogger

M_Eddy

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wir hatten aktuell Probleme bei einem unserer Anpassungen und wollten diese analysieren. Im TraceLogger wird lediglich die Sitzungs-ID weggeschrieben. Leider aber konnten wir nicht herausfinden, welcher User hinter dieser ID steht.

Im Sage Server Manager konnten wir das finden.

Der TraceLogger läuft auf in unserem Fall auf einem Terminalserver.

Vielen Dank und viele Grüße

M_Eddy
 
geht eventuell nur über Appserver oder über Sagede.OfficeLine.Engine.ApplicationEngine.CurrentSessions bei eigenen weiß gar nicht ob das anders geht wenn ja vielleicht kann das jemand anders posten

ist das Problem, dass ihr die Fehler und andere Logs von eurer Anpassung nicht seht?

Appdesigner oder DCM ist das Meiste ja Serverside dann nur Tracelogger am AppServer rechtsklick mit Admin gestartet
Am Besten in einer Testumgebung ausführen oder alternativ wenn wenig los ist weil zieht Performance

Andere Hilfen können SQL Profiler sein mit guten Filtern oder debuggen an Entwicklungsumgebung siehe Dev Kochbuch
 
Moin,

erstmals vielen Dank @cs_skit für die Antwort.

Leider ist das kein klassischer Fehler, sondern ein Performance Problem. Es ist eine externe Anpassung und das Problem ist, dass der Speichervorgang zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich lange braucht. Selbst zwischen Usern ist das unterschiedlich (bei einem schnell, bei einem langsam).
Bei arbeiten mehrere Benutzer auf einem Terminalserver. Wenn wir jetzt im TraceLog prüfen wollen, bei wem dieses Performanceproblem auftritt, sehen wir nur die Sitzung-Nr, aber nicht wer dahinter steht.

Daher nochmals meiner Frage: Wie bekomme ich heraus, welcher Benutzer hinter der im TraceLogger angezeigten Sitzungsnummer steht?

Viele Grüße

M_Eddy
 
Hallo M_Eddy,

solange der Name des Benutzers (Mandant.Benutzer.Name) nicht in einer Log-Nachricht protokolliert wird, hat man m. E. keine Möglichkeit das im TraceLogManager zu erkennen.

Beste Grüße
Marcel @ web2perform
 
Zurück
Oben