WinForm- o. DevExpress-Controls einen AppDesigner-Formular hinzufügen?

Dieses Thema im Forum ".NET (sagede.* DLLs)" wurde erstellt von Paul@GEKKO, 22. Juli 2020.

  1. Paul@GEKKO

    Paul@GEKKO Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    seit kurzem haben wir die Developer Lizenz und ich versuche mich derzeit daran, einige unserer Aufgabencenter-Tools in AppDesigner Gewand zu packen, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Controls platzieren kann!
    Dabei vermisse ich besonders PictureBox'en und WebBrowser Controls, diese für unsere internen Datenauskünfte unabdingbar sind...

    Ich könnte ein WinForm Dialog per Kontextmenü öffnen lassen, welches die Informationen aus LBSysArtikelOnlinebezeichnung im WebBrowser Control zeigt und die Bilder daneben auf Pictureboxen...
    Jedoch ist dies unkomfortabel und beim Telefonverkauf so eher störend für den Verkäufer, denn der Sinn des Tools war alle Artikelinformation, die im Verkauf oder für den Kunden Relevanz haben könnten, auf einen Punkt darzustellen!


    Daher meine Frage:

    Ist es möglich, per DLL-Aufruf an geeigneter Stelle, die "Form abzugreifen"(oder ein anderes Control) um dann dort Windows.Forms oder DevExpress Controls zu platzieren?


    Ähnlich, im Aufgabencenter, konnte ich mir aus z.B. goInfo.Formular.RealObject das Form holen und entsprechend "bearbeiten", abgesehen davon konnte ich die gefragten Controls auch über die Oberfläche platzieren.

    Ich habe bereits einige "Rezepte" im AppDesigner abgearbeitet, diese das erzeugen von DLLs einschließen, aber außer Mandant oder Beleg Objekte war dort nix in Richtung Form-Controls zu erkennen ^^'

    Folgendes Übungsprojekt habe ich gerade am wickel:
    http://www.sage-forum.de/threads/hilfe-vom-aufgabencenter-zum-appdesigner.2843/

    Hier habe ich ein MasterDetail-Element, mit einer Master-Liste(Artikel), eine Detail-Liste mit weiteren Artikeldaten und ein DataInfo-Element, auf welchen ich am liebsten noch Controls platzieren möchte!


    Ich würde mich über eine Anregung sehr freuen, und bedanke mich in jedem Falle für eure Unterstützungen!


    MfG Paul@GEKKO
     

Diese Seite empfehlen