Aktueller Inhalt von Andreas11

  1. A

    Bestelldispostition als .csv oder Excel erhalten

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Wesentlich ist die Bestellmenge bzw. die Fertigungsmenge. Interessent sind zudem der Lagerbestand, Meldebestand und die offene Auftragsmenge.
  2. A

    Bestelldispostition als .csv oder Excel erhalten

    Hallo zusammen, erstelle ich eine Bestellvorschlag und aktiviere die Vorschau, ist es mir nicht möglich, diese als CSV herunterzuladen. Es steht nur eine PDF und eine Word Verfügung. Da ich die Daten gerne weiterverarbeiten möchte würde ich eine CSV benötigen. Hat hier jemand einen anderen...
  3. A

    Staffelpreise auf Angebot ausweisen

    Hallo zusammen, wir arbeiten mittlerweile immer mehr mit Staffelpreisen. Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Erstellung eines Angebots nicht sehe, ob für den eingegeben Artikel ein Staffelpreis hinterlegt ist. Kennt jemand ein Vorgehen, wie ich bei der Angebotserstellung erkennen kann...
  4. A

    Ressource mit unendlicher Kapazität

    Hallo zusammen, gerne würde ich unsere Montage etwas planen. Alle unserer Fertigungsaufträge sind auf den Montag der jeweiligen KW terminiert. Nun möchte ich sehen, welche Montagestunden habe ich an den jeweiligen Montagen geplant. Hierbei soll die Montage aber nicht auf Mitarbeitereben...
  5. A

    Rechte von Benutzgruppe kopieren

    Hallo zusammen, ich bin gerade an der Vergabe von Berechtigungen. Die Rechtevergabe mache ich auf Abteilungsebenen. Grundsätzlich verbiete ich alle Rechte und gebe die nötigen dann wieder frei. Gibt es die Möglichkeite eine Benutzgruppe zu kopieren und diese dann einfach umzunennen...
  6. A

    Rahmenverträge in Dispobestand ersichtlich

    Hallo zusammen, das öffteren schließen wir Rahmenverträge mit Lieferanten ab. Im Dispobestand ist dieser erst ersichtlich, wenn wirklich etwas abgerufen bzw. bestellt wird. Dies führt z.B zu Probleme in der Simulation, da der Artikel als "fehlend" markiert wird, obwohl ein Rahmen vorhanden...
  7. A

    Vergleich von Ressourcenlisten

    Hallo zusammen, ich kenn von anderen System, dass sich Ressourcenlisten vergleichen lassen. Z.B welchen Bauteilen hat die eine Ressourcenliste, welche die andere nicht hat. Kennt jemand so eine Funktion in Sage? Alternativ würde ich gerne eine Liste mit allen Produkten und dere Bauteile...
  8. A

    Auswertung Auftragszeiten

    Hallo zusammen, in den Ressourcenlisten gibt es bei uns einen Arbeitsgang "Montage Gerät A" , welchem ich gerne realistische Planungszeiten hinterlegen würde. Zum Beispiel stempelt Mitarbeiter A einen Auftrag mit diesem Arbeitsgang und benötigt 5min. Mitarbeiter B stempelt einen anderen...
  9. A

    Änderungen an Fertigungsauftrag nachvollziehen

    Hallo zusammen, wir haben immer wieder Änderungen an einem Fertigungsauftrag, welche ich gerne nachvollziehen würde. Kennt jemand eine Möglichkeit z.B zu sehen, dass am 19.06.2023 die Stückzahl des Fertigungsauftrags auf 10Stk geändert wurde? Vielen Dank!
  10. A

    Lager aus Disposition ausschließen

    Hallo zusammen, in den Mandaten, kann man "Lager aus Dispision ausschließen". Leider gibt es hierzu keine Beschreibung in der Hilfe. Kennt sich jemand mit dem Verhalten dieser Einstellung aus? Vielen Dank!
  11. A

    Doppelte Anlage von Auftragsbestätigungen

    Hallo zusammen, wir haben manchmal das Problem, dass Kunden uns Bestellungen doppelt schicken. Ab und an wird dann die Bestellung auch doppelt angelegt. In Verkaufsbelegen, sowie Einkaufsbelegen gibt es das Feld "Ihre Belgenummer". In den Einkaufsbelegen erscheint eine Meldung, sobald hier...
  12. A

    Umbuchen Fremdfertigung

    Hallo zusammen, hätte hierzu auch noch Fragen. 1. Was macht ihr, wenn ihr dem Fremdfertiger 100Stk schickt aber nur 99Stk. zurückkommen. Bucht ihr das eine Stück manuell vom Fremdfertigunslager? 2. Beispiel aus Demodatenbank: Es gibt ein "Tischbein beschichtet" und ein "Tischbein...
  13. A

    Dispolauf bei Fertigungs- und Einkaufteilen

    Hallo zusammen, wir haben zahlreiche Bauteile, welche wir selbst herstellen aber auch beziehen können. Momentan ist daher die Fertigung "Ja" und Beschaffung "Ja" gesetzt. Dadurch kann ich einen FA erstellen wenn der Artikel selbst hergestellt werden soll und ohne etwas umstellen zu müssen kann...
  14. A

    Preise für Fremdleistung hinterlegen

    Hallo Matthias, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werden wir wohl auch diese Schritt gehen müssen. Hast du mir noch einen Hinweise, welche Artikelnummer ihr dem Dienstleistungsartikel gegeben habt? Zum Beispiel habe ich den Artikel 123, welcher durch einen Fremdfertiger beschichtet wird...
  15. A

    Preise für Fremdleistung hinterlegen

    Hallo zusammen, gerne würde ich bei unseren Artikel die Preis für Fremdleistung pflegen. Z.B wird ein Tischbein nach der Fertigung noch beschichtet, was ein Fremdfertiger erledigt. Hierzu lege ich einen Arbeitsgang "Beschichten" an und hinterlege diesen in der Ressourcenliste. Dort kann ich...
Zurück
Oben