Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe im Moment auch massive Probleme bei einem Kunden, das Update wurde noch nicht zurückgesetzt, das soll aber heute im laufe des Tages passieren. Weil seit dem Update die Arbeiten in Sage stark beeinträchtig sind. Im Smart geht es noch, aber im Access ist das kaum noch möglich richtig zu...
Ich habe zur Zeit auch einen Endkunden der von Windows Terminal Server 2019 auf 2025 gewechselt hatte (Upgrade) und dort läuft die Sage 100 auch sehr viel langsamer als vorher. Die Gründe haben wir auch noch nicht herausgefunden.
Erledigt. Es war das Fenster (Druck Prozesse) welches dann nicht sichtbar war und verhinderte das der Druck ausgeführt werden konnte. Das lag aber nicht an der Sage 100 sondern an einer Programmierung die den Druck Prozess beeinflussen konnte; in dieser Programmierung waren DLL Fehler vorhanden...
Sofern ich mich erinnern kann, war das ein Fehler in 9.0.8 eventuell im letzten Stand der 9.0.8 auch behoben worden. Ich glaube das lag daran das beim Wechsel der Zeilen die Eingabe der vorherigen KST auf die Sammel-KST sprang. Sofern keine größeren Anpassungen vorhanden wäre ein Wechsel auf...
@unknowncc = Wurde Hersteller Sage über den Fall informiert. Schließlich ist Windows Server 2025 freigegeben worden. Wir nutzen bei zwei Kunden ebenfalls die RDS Umgebungen und den Windows Server 2025; dort wurde das Verhalten noch nicht so deutlich als Schwäche angesehen, mag aber sein, das die...
Bekannt ist mir das Ergebnis nicht. Wir setzten zwar noch bei einigen Endkunden auf die AC weiterhin auf, die lösen wir aber mit Applikation um. Generell sollte auch für die Version 9.0.6 der Abruf von AC möglich sein. Eventuell hat es mit Berechtigungen zu tun. Im OL Admin würde ich mal schauen...
Das Zurücksetzen der Anwendung im VK Belege hat nicht gebracht, nur das die Einstellungen im Standard wären und der User wieder seine eigenen Einstellungen neu setzten müsste. Sofern hatten wir die Einstellungen für den VK natürlich vorher gespeichert und konnten das wieder einspielen.
So wir konnten das Problem weiter eingrenzen. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, das Sage nicht hängt, sondern das aktive Fenster für den Belegdruck nicht in den Vordergrund gestellt wird und auch nicht "aktiv" nach vorne gebracht werden kann. Für den Anwender ist das ein hängen der...
Hallo Frau Groos, das Thema ShipXpert werde ich nach meinem Urlaub für einen Endkunden benötigen wollen, die haben zur Zeit eine Lösung die Ende 2025 nicht weiter geführt werde kann und daher auf eine Schnittstelle im Versandhandel angewiesen wären. Ich melde mich dann direkt bei Ihnen. Schön zu...
Kontenrahmen Erweiterungen in Sage 100
Wir suchen für ein Kundenprojekt eine Möglichkeit den Sage Kontenrahmen zu erweitern. Besonders soll aber der Umsatzerlös: Im Bereich 8000–8099 (SKR03) erweitert werden. Dabei stellt sich der Kunde eine Unterteilung der Sachkonten vor, so das diese hinter...
Ich melde das zur Zeit bei Sage nicht, da die Webseite immer wieder massive Probleme bei Einreichen der Support Fälle hat. Ganz zu schweigen von der Performance die absolut schlecht ist. Daher ist jedes Einreichen von Sage Support einfach nur noch Zeitaufwendig. Im Moment muss der Kunde mit der...
Doch der grüne Speichern kommt noch, aber eben keine Möglichkeiten mehr zu drucken. Wir haben den Kunden erstmal damit kurzfristig als Lösung angeboten die Funktion mit Haken zu nutzen, Dann kommt leider beim Speichern der Druckprozess, der wird dann abgebrochen. Es ist keine saubere Lösung...
Das bedeutet nur mit der Funktion der Setzung des Haken (drucken und schließen) kann überhaupt dann gedruckt werden. Beim Aufhängen bleibt nämlich die Funktion Drucken völlig (Grau) und kann einfach nicht genutzt werden.
Der Endkunde nutzt NICHT die Funktion "Mit Abschluss drucken und schließen" der Haken ist also nicht gesetzt. Damit möchte er den Beleg nur speichern und bei Bedarf drucken. Das Funktioniert leider nicht immer. Leider hängt sich die Sage 100 in Version 9.0.9.4 dabei oft auf und dann (geht gar...