Aktueller Inhalt von Bisut

  1. B

    Stapeldruck hängt sich ständig auf

    @d.schmitt = hat wirklich daran gelegen, jetzt klappt es wieder.
  2. B

    Sage DMS mit HR Personal Akte

    @SaSa = Danke, werden beim Kunden das dann auch trennen. Das war auch die Meinungen meiner Kollegen; ich wollte nur sicher gehen.
  3. B

    Sage DMS mit HR Personal Akte

    Hallo, ein Endkunde hat die Sage 100 (9.0.9.x) mit Verbindung Sage DMS. Letztes Update mit Annual 2024. Die Sage DMS läuft auf einem separaten Server. Der Kunde hat auch Sage HR im Einsatz und die möchten nun die DPA (Personalakte) einführen. Die erste Frage ist, kann ich auf dem Sage DMS Server...
  4. B

    Stapeldruck hängt sich ständig auf

    @d.schmitt = Danke, konnte ich zeitlich leider noch nicht beim Kunden aktiv schalten. Werde ich aber gerne prüfen!
  5. B

    Export sämtlicher Dokumente als PDF

    So ich habe dazu doch noch Neuigkeiten, Grundsätzlich funktionier es mittels des "Externen Clients", man muss allerdings im Vorfeld über ein Skript (habe ich allerdings nicht) dem System mitteilen wie die Ausgabe PDF aussehen soll, Weil sonst das DMS die Dateinummer als PDF speichert. Mit dem...
  6. B

    Vorgangsauskunft öffnet sich automatisch bei Belegerstellung

    @SKatins = Danke für den guten Tip, das war in der Tat merkwürdig. Der User hatte zwar Rechte die Einstellung zu lesen, aber nicht zu speichern. Das Umstellen auf Volles Recht brachte allerdings nichts. Ich musste mit dem vollen Recht die Einstellung auf Nein umstellen, dann wieder speichern...
  7. B

    Stapeldruck hängt sich ständig auf

    Seit der Version 9.0.9 haben wir bei einem Endkunden Probleme bei den Clients (Terminal Server) das die Belege beim Stapeldruck sich aufhängen. Ist auch unabhängig vom Sage USER oder WTS Profil. Macht man das aber ganz gezielt auf dem Sage Server, so geht das dann durch, ohne Probleme. Wir...
  8. B

    Vorgangsauskunft öffnet sich automatisch bei Belegerstellung

    Gibt es auch einen Grund, warum bei einem User die Vorgangsauskunft nicht auf geht, obwohl der USER diese Einstellung hat, das IMMER angezeigt werden sollte. Aber Sage macht es bei dem User nicht. Und Vorgänge sind aber offen; aber dennoch passiert bei dem User kein automatisches öffnen der...
  9. B

    Probleme mit Eingaben Sachkonten / Kostenstellen

    Hallo, ich habe bei einem Endkunden ein merkwürdiges Verhalten bei den Eingaben von Sachkonten oder Kostenstellen, dieses trat erst mit dem Update von 9.0.8 auf 9.0.9 auf. Aktuell hat der Kunde 9.0.9.3; ein Update auf 9.0.9.4 wäre aber möglich; glauben aber nicht das es was bringen könnte. Das...
  10. B

    Sage Dienste Server Manager

    Grundsätzlich nicht, da es auch die Funktion gibt (alle gleichzeitig zu beenden), ich ging bisher immer so vor; wenn Probleme vorlagen: immer erst den Applikation Dienst zu beenden und dann diesen wieder neu zu starten, vorher geschaut ob ISO Prozesse wirklich leer sind und dann diesen Dienst...
  11. B

    Export sämtlicher Dokumente als PDF

    @mcfresh = Habe mir das angesehen, aber da keinen logische Funktion gefunden, die das so machen würde, das es stimmig wäre. Es gibt zwar in der Oberfläche von dem bisherigen smart explorer (eigentlich heute d3 one) eine Funktion für den Export, aber leider nicht so, das dieser die Elemente so...
  12. B

    Sage HR Suite: HR Worker Service konnte nicht gestartet werden (Fehler 87: Falscher Parameter)

    Bitte in Sage HR posten, nicht in Sage 100 / System, Danke
  13. B

    Anwendungsdienste konnten nicht gestartet werden (Benutzer / Kennwort) nach Firewall

    Wir haben aktuell den Fall, das ein Kunde eine neue Firewall bekommen hat. Die Einstellungen der Firewall wurden von der vorherigen übernommen. Es gab also weder ein Wechsel des Servers / Sage Version oder ähnliches, sondern nur die Umstellung der Firewall. Es sieht nun so aus das bei...
  14. B

    Export sämtlicher Dokumente als PDF

    @mcfresh = Das werde ich mir beim Kunden mal ansehen, ob das eine Sinnvolle Möglichkeit wäre. Danke erstmal für den Tip.
  15. B

    Export sämtlicher Dokumente als PDF

    @KMoeser = 90% der Dokumente sind keine "Eigenen Sage Belege" sondern PDF die von Lieferanten kamen oder Notizen in PDF Form die man über die Sage DMS abgelegt hatte. Wenn das auch ginge, könnten wir das Gespräch nächste Woche einmal gerne führen.
Zurück
Oben