Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft ein Virenscanner auf dem Server, dann evtl. diesen vorübergehend deaktivieren und prüfen ob der Fehler dann immer noch Auftritt.
Ansonsten einmal versuchen über den Administrator - Extras - Anwendungprozess den Haken bei Sage-100 in eigenem Prozess ausführen entfernen. Vielleicht bringt...
Wie verhällt sich denn der Start von Sage auf dem Server. Genauso wie bei den Clients? Hat der Server Internet?
Vielleicht mal den Haken bei Liveupdate verwenden entfernen und dann den Start testen.
Wir hatten heute auch das Problem bei einem Kunden mit der OL 6.2 also Office 2010. Hier ist das Update KB4484127 betroffen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4484127/security-update-for-office-2010-november-12-2019
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. In der OL 8.0 mit DMS 8.1 haben wir zusätzliche Dokumentenarten angelegt (erst im d3 Admin und dann im OL Administrator). Wenn wir nun zu dem betreffenden Beleg ein externen Dokument ablegen möchte erscheint angehängter Fehler.
Hat jemand eine Idee was wir...
Im Auswahlfenster des Druckprozesses kann man den Drucker noch umstellen. Ist auch nicht schön aber vielleicht schneller als das Speichern und manuelle versenden per E-Mail.
Anders geht es leider nicht.
Das liegt an Windows 10. Als Workaround können Sie den Beleg auf dem <Office Line E-Mail Drucker> ausdrucken. Da geht dann ein Fenster auf in das Sie die gewünschte E-Mailadresse eingtragen können bzw. die beim Kunden hinterlegt E-Mailadressen angezeigt werden (bei letzerem bin ich mir aber...
Umbenennen ist meines wissens nach nicht möglich. Es muss ein neuer Benutzer angelegt werden. Vorher vom "alten" Benutzer die Einstellungen exportieren.