Aktueller Inhalt von dreamar

  1. D

    Produktionsstückliste mit Pauschalen

    Eigentlich geht es mir nur um eine Pauschale von 10 Euro. Am besten ohne Artikel.
  2. D

    Produktionsstückliste mit Pauschalen

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit in einer Produktionsstückliste eine Pauschale von x Euro einzubinden? Also zum Beispiel Artikel a +b+ c und dann noch Pauschal Reinigungsartikel mit 10 Euro ? In anderen Stücklisten wäre hier ein anderer Preis anzunehmen.
  3. D

    Konkurrierender Zugriff

    Hallo R.Ziemer, vielen Dank für deine interessante Antwort. Als Laie verstehe ich das so in der Praxis. Ist ein VK Beleg geöffnet, kann der Lagermitarbeiter diese Infos in der Position nicht speichern. Bekommt er dann eine Meldung? Und er müsste es dann zu einem anderen Zeitpunkt erneut versuchen.
  4. D

    Konkurrierender Zugriff

    Hallo zusammen, wir arbeiten noch nicht produktiv mit unserem System. Ich würde mir gerne mal eine fundierte Zweitmeinung anhören. Folgendes Problem: Wir wollen eine eigene Liste haben in der das beauftragte Material aufgelistet wird, damit unser Lager das Material kommissionieren kann. Denn...
  5. D

    Anbindung an zentrale Kontaktverwaltung

    Wenn ich die Kontakte (Ansprechpartner) nur in der Sage pflege, habe ich keine Möglichkeit die vorhandenen Fotos der Personen oder die angesammelten Zusatzinformationen zu pflegen.
  6. D

    Anbindung an zentrale Kontaktverwaltung

    Hallo, wir haben alle unsere Kontakte in Outlook gespeichert. Unter anderem auch mit etlichen Zusatzinformationen und auch Kontaktfotos. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte zentral zu speichern und dann mit der Sage darauf zuzugreifen? Ohne jetzt gleich ein größeres CRm einführen zu müssen...
  7. D

    Im Verkaufsbeleg eine Stückliste anlegen?

    Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Stücklisten. Wir haben einen Artikel der als Grundartikel gilt. Zu diesem Artikel gibt es verschiedene Artikel die als Zubehör zur Komplettierung dienen. Da es in jedem Angebot unterschiedliche Zusammensetzung geben kann, wäre es schön wenn man im Beleg...
  8. D

    Handelsstückliste aus nicht gelisteten Artikeln

    Ok war blöd ausgedrückt. Will keine Handelsstückliste anlegen. Habe das Wort nur zur Veranschaulichung genutzt. Ich werde es mal so ausprobieren mit Artikeltext
  9. D

    Handelsstückliste aus nicht gelisteten Artikeln

    Hallo, ich habe eine Frage zum Artikelhandling. Ich verkaufe einen Artikel A, der besteht aber wiederum aus 3 Artikeln. Diese 3 Artikel möchte ich aber ungerne im Artikelstamm haben, weil diese nie einzeln vorkommen. Kann man das irgendwie abbilden?
  10. D

    Sage Partnerwechsel

    Da gebe ich dir Recht KMoeser das es schade ist. Nur wenn man sich nach Unterschrift das Unternehmen nur halbherzig anschaut wie es arbeitet, dann muss das in die Hose gehen. Wir hatten einen Workshop mit einem Mitarbeiter vorab in dem wir alles erklärt haben. Bei der ersten Sitzung mit einem...
  11. D

    Sage Partnerwechsel

    Hallo GlanS, viele Anpassungen sind das nicht. Es werden Sachen nicht wie besprochen umgesetzt und wenn dauert es sehr lange. Das Vertrauen ist einfach nicht gegeben. Aber gut dann schauen wir mal.
  12. D

    Sage Partnerwechsel

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung von Sage Fachpartnern zum Thema Fachpartnerwechsel. Wir haben letztes Jahr im August angefangen mit der Einführung der Sage 100. Aufgrund von schlechter und vor allen sehr sehr zögerlichen Bearbeitung sind wir immer noch nicht im Produktivsystem tätig...
  13. D

    Stücklistenkalkulation

    Aber wie sieht es denn im Standard aus? Werden wirklich in der einfachen Stückliste der Warenwirtschaft die VK-Preise der einzelnen Artikel addiert?
  14. D

    Stücklistenkalkulation

    Hallo breithecker, sorry ich habe vergessen zu schreiben das wir die Produktion nicht nutzen. Ich habe im Artikelstamm eine Produktionsstückliste angelegt weil mit dieser Stücklistenartikel vom Lager/Werkstatt noch aus 3 Artikeln erstellt werden muss. Wenn ich im Artikelstamm sage Stückliste...
  15. D

    Stücklistenkalkulation

    Guten Morgen, ich bin gerade ein wenig verwirrt über die Aussage unseres Sagepartners. Ist es richtig das die Sage bei Produktionsstücklisten die Verkaufspreise der einzelnen Artikel zusammenrechnet und sich somit der Verkaufspreis des Produktionsartikels ergibt? Mein Verständnis wäre eher alle...
Zurück
Oben