Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute über eine Stunde in der Warteschleife verbracht ;-)
Das Kennwort wird im Admin gesetzt. Rechte Maustaste auf die DB und dann "Eigenschaften"
Dienst markieren und Benutzer und Passwort eingeben. Mit Ok Schließen.
Das Problem konnte gelöst werden. Nach dem Update wurde das Passwort für den HR Worker (zum Anmelden an der DB) nicht übernommen und musste neu gesetzt werden. Mein dank an den Sage-Support.
Im Log des HR Worker ist diese Meldung:
Es konnten keine gültigen Datenbankverbindungen geladen werden (Api: http://127.0.0.1:33034)
Warum kann sich der HR Worker nicht mit der DB verbinden? Admin und App funktionieren und sind mit der DB verbunden.
Hallo,
nach dem Update auf die 2021.1.0.1 ist der Zeitwirtschaftsdient nicht mehr "erreichbar". Der Dienst läuft aber in der App (Zeitmanagement) wird er als inaktiv angezeigt. Im Admin habe ich bereits gescheit, da ist er "aktiviert" markiert. Was kann ich noch prüfen?
VG Jürgen