Aktueller Inhalt von m.becker

  1. m.becker

    OPs bis Datum vom Mahnlauf ausschließen

    Das ist zu unflexibel. Wenn ein Kunde 20-30 OPs hat, soll ja eventuell nur ein spezieller OP für einen gewissen Zeitraum angemahnt werden.
  2. m.becker

    OPs bis Datum vom Mahnlauf ausschließen

    Darüber hatte ich auch nachgedacht. Für OPs gibt es aber leider keine Benutzerfelder.
  3. m.becker

    OPs bis Datum vom Mahnlauf ausschließen

    Hallo zusammen, ein Kunde möchte die Funktion "Keine Teilnahme am Mahnlauf" für offene Posten um ein Datum "Mahnausschluss bis" erweitert haben. Wenn das Datum überschritten ist, soll der Haken bei "Keine Teilnahme am Mahnlauf" automatisch entfernt werden. Hat jemand hierfür ggf. schon eine...
  4. m.becker

    Kundenlastschrift

    Hallo Peter, die nächsten Schritte sind: 1. Bankverbindung zur Kundenadresse erfassen 2. SEPA-Mandat anlegen (https://onlinehilfe.sage.de/onlinehilfe/ol/90/rewe/hh_start.htm#idh_frmsysdatabankverbindungenmandate.htm), ausdrucken und vom Kunden unterschreiben lassen. Danach Signierungsdatum und...
  5. m.becker

    Kundenlastschrift

    Viel Aufwand ist es nicht, das einzurichten. Die Voraussetzungen sind in der Onlinehilfe beschrieben. Diese Punkte muss man dann nur einmal durchgehen/erledigen. https://onlinehilfe.sage.de/onlinehilfe/ol/90/rewe/hh_start.htm#erlaeuterungen_zu_den_zahlungsinstrumenten.htm#instrumente_7...
  6. m.becker

    E-Mail Absender im Administrator hinterlegen

    Moin, soll der Versand über SMTP erfolgen? Ich bin der Meinung, dass die E-Mail-Adresse dann im Administrator pro Benutzer eingetragen werden muss.
  7. m.becker

    FatturaPA (XML Format für Rechnungen nach Italien)

    Wir haben auch einen Kunden der eine Lösung für seinen Mandanten in Italien sucht. Die einzige fertige Lösung, die wir finden konnten, war ein X3-Partner aus Italien. Soweit ich das mitbekommen habe, hat der sich jedoch nie zurückgemeldet, ob deren Modul ggf. für die Sage 100 übernommen werden...
  8. m.becker

    [gelöst] Email bei ToDo Zuweisung

    Dann am besten mal beim betreuenden Partner fragen, ob er das Setup zuschicken kann. Der müsste Zugriff auf den WDB-Eintrag haben.
  9. m.becker

    Handelsstückliste - Entnahmelager

    Das geht über die Funktion <Position verwalten\Stückliste> in der Positionserfassung: Da dann per Doppelklick auf den Artikel der Stückliste das Detailfenster öffnen. Unten rechts dann auf die Punkte hinter "Lagerplätze" klicken. Dort kann ein anderes Lager ausgewählt werden.
  10. m.becker

    Benutzerkonfiguration für den Applikationsserver war beschädigt... - Fehler 401

    Moin, ich bin der Meinung, dass wir genau das Problem mal hatten, als mein Kollege und ich dieselbe Datenbank in zwei unterschiedlichen VMs eingebunden hatten.
  11. m.becker

    [gelöst] Email bei ToDo Zuweisung

    Hallo, im CRM Control des xRM kann man eine entsprechende Auswertung dafür erstellen (existiert dann vermutlich ja schon) und der E-Mail-Versand erfolgt dann über den "xRM Eskalationsdienst" (Setup kann in der Sage WDB im Eintrag 212796 heruntergeladen werden).
  12. m.becker

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Moin, nachdem es beim Kunden ein Mal richtig konfiguriert ist, funktioniert es eigentlich problemlos. So ist zumindest meine Erfahrung.
  13. m.becker

    Gelöst Wann kommt SAGE 9.0.7

    Für die Auslieferung an Kunden würde ich auf Juni tippen, da April/Mai vermutlich eher die Vorabversion für Partner sein wird.
  14. m.becker

    Standardwerte bei Artikelneuanlage oder Kunden...

    Die Vorlage in den Mandantengrundlagen wird nur für Interessenten verwendet bzw. wenn für einen Interessenten automatisch eine Kundennummer (bspw. mit einer Auftragsbestätigung) erzeugt wird. Bei der manuellen Anlage eines Kunden muss immer manuell die Vorlage ausgewählt werden. Welche Felder...
  15. m.becker

    SQL Datenbank nach Datenrettung wiederherstellen

    Die Version 5.1 ist übrigens so alt (2010/2011), dass ich eher SQL Server 2005 oder 2008 (ggf. 2008 R2) vermuten würde. SQL 2012 und höher waren damals bestimmt noch nicht freigegeben.
Zurück
Oben