Aktueller Inhalt von Oliver Spraul

  1. O

    Übernahme KABA Zutrittsteuerung in Sage HR

    Wir haben ganz einfache RFID-Tags von LEGIC die mit der Nummer in den SAGE-Stammdaten hinterlegt sind. Die Dinger sind schon ewig alt, funktionieren aber ohne Probleme.
  2. O

    Übernahme KABA Zutrittsteuerung in Sage HR

    Ich glaube nicht dass es eine Vorgabe ist, war für uns einfach praktischer um nicht noch einen Server zu haben. Ich kann mich gerne mal aufschalten wenn das eine Option ist? eMail oliver.spraul@konvertiagroup.com Habt ihr in den Optionen die Terminalanbindung gesetzt? Dort sollte dormakaba stehen?
  3. O

    Übernahme KABA Zutrittsteuerung in Sage HR

    Hallo, wie ist den die Konfiguration? Wir haben die B-Comm und die Sage HR auf dem selben Server laufen.
  4. O

    Übernahme KABA Zutrittsteuerung in Sage HR

    Hallo Herr Breithecker, wir haben die Kaba-Terminals (via B-Comm 4.1.3) im Einsatz und ich kann gerne versuchen zu helfen sofern das noch aktuell ist.
  5. O

    Löschen von Zutrittsdaten (DSGVO)

    Hallo, gibt es in der HR-Suite eine Möglichkeit, z.B. die Zutrittsdaten DSGVO-konform zu löschen? Entweder automatisch nach einer bestimmten Zeit, bei Austritt oder auch manuell? Bin leider nicht fündig geworden. Danke vorab.
  6. O

    Stellenkarte > Einzelaufgaben

    Hallo, wir versuchen uns gerade an der Definition der Stellen innerhalb des Personalmanagements und scheitern offensichtlich schon an den Basics ;-). Gibt es irgendwo eine gute (!!) Beschreibung oder hat jemand ein Muster hierfür? Konkret geht es um die Frage, wie wir die Aufgaben und...
  7. O

    HR Portal > Bewertungsbögen "verschwinden"

    Hallo, wir haben das Problem dass einzelne Bewertungsbögen im HR Portal verschwinden. Bedeutet: Die Beurteilung wird erstellt, ist auch beim Mitarbeiter ersichtlich. Nach ein paar Tagen verschwindet die Beurteilung aus der Liste. Gibt es hierzu eine Erklärung, passiert das bei anderen...
  8. O

    Abfrage Zeitwirtschaft z.B. aus PowerBI

    Guten Morgen, danke für die Info, das Video hatte ich tatsächlich auch schon gefunden. Mit der Sage 100 mache ich das auch schon, ist halt recht mühsam die richtigen Tabellen zu finden. Gibt es für die Sage HR auch eine Datenbankdokumentation? Danke vorab und Grüße!
  9. O

    Abfrage Zeitwirtschaft z.B. aus PowerBI

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Daten analog eines im Controlling-Modul erstellten Berichts auch z.B. über PowerBI direkt abzurufen? Das würde mir das Aufrufen des Berichts und speichern in z.B. Excel ersparen. Danke vorab, Oliver Spraul
  10. O

    Artikelbild in der Datenbank ablegen

    Super, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn es inhaltlich leider die falsche war ;-) Ich versuche mein Glück mal mit dem Netzwerkshare. Das ist dann leider wieder so eine Funktionalität die irgendwie besser sein könnte.
  11. O

    Artikelbild in der Datenbank ablegen

    Hallo, ich wollte gerade hochmotiviert ein paar Bilder zu verschiedenen Artikeln über die Sammelmappe hinzufügen. Leider klappt das nur als Verknüpfung, das Bild wird nicht in der Datenbank gespeichert. Somit kommen andere Benutzer evtl. nicht an die JPEG's. Habe ich etwas übersehen oder geht...
  12. O

    Sage 100 WaWi lässt sich nicht starten (Mehrbenutzerdienst?)

    Hallo, die Einstellungen für die Festplatten waren auch schon auf 0, da passt also. Die Einstellung der "Höchstleistung" hatte leider keinen Erfolg, die Meldung kam dann nach zwei "fehlerfreien" Starts wieder. Ich bleibe dran.
  13. O

    Sage 100 WaWi lässt sich nicht starten (Mehrbenutzerdienst?)

    Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung. Das Thema Energieverwaltung bei der Netzwerkkarte hatte ich schon auf dem Schirm, bin jetzt aber doch noch in den Energiespareinstellungen fündig geworden. Dort war "Ausbalanciert" gewählt, ich habe mal auf "Höchstleistung" umgeschaltet. Mal...
  14. O

    Sage 100 WaWi lässt sich nicht starten (Mehrbenutzerdienst?)

    Hallo Forum, als Neuling gleich einmal ein erste Frage: Wir haben den Sage-Applikationsserver sowie den MSSQL-Server jeweils als eine virtuelle Maschine unter VMWare laufen, die Clients greifen über LAN darauf zu. Grundsätzlich klappt das auch problemlos, manchmal aber mit folgender...
Zurück
Oben