Aktueller Inhalt von Steffen Heil

  1. S

    Seelager - Bestand im Reiter "Artikel"

    Hallo, wie ist denn der Seelager-Bestand bei euch gepflegt? Ist das einfach ein Lager, das ihr entsprechend benannt habt? Oder habt ihr ein Zusatzfeld oder gar eine Zusatzlösung im Einsatz? Denn ein Standardfeld / eine Standardstruktur für ein Seelager wäre mir unbekannt. Und welche Version...
  2. S

    Kunde Inaktiv - Belegabspeichern funktioniert trotzdem

    Eine Möglichkeit wäre noch die Vergabe von Liefersperren und / oder Kreditlimits. Das verhindert zwar auch nicht das Speichern, aber der User erhält einen zusätzlichen Warnhinweis per Popup außer bei Angebotsbelegen. Etwas ärgerlich zwar, dass der Hinweis erst beim Speichern und somit nach u.U...
  3. S

    Gelöst Zahlung ausführen geht nicht mehr nach Update

    Ich kann beide Seiten verstehen, wäre aber für einen dritten Lösungsweg: Daten nicht automatisch setzen, aber den User im Programm auf fehlende / ungültige Daten / Konfiguration hinweisen. Im konkreten Fall wäre bspw. ein Warnhinweis bzw. eine Fehlermeldung sehr hilfreich, statt "still" das...
  4. S

    Sage 100 Version 9.0.6.1 Build 7928 v. 31.10.2023 bekannte Fehler ?

    Produktion - Druck von Fertigungsaufträgen per AppDesigner-Technologie (Standard) - Materialpositionen nicht angedruckt Gemeldet von @KMoeser, reproduziert von @P.Lehnert (Demomandant) und mir (anderer Mandant). Lässt sich ggf. durch Druck per AddIn umgehen. Siehe entsprechenden Thread
  5. S

    Fertigungsauftrag drucken: Material fehlt ab V9.0.6.1

    Danke für die Infos! Konnte es gerade ebenfalls reproduzieren. Zwar nicht mit dem Demomandanten ausprobiert, aber der Fall scheint ja auch so recht klar.
  6. S

    Namenswechsel AD-User

    Und trotzdem hätte es sich falsch angefühlt, wenn ich das an Sage herangetragen hätte. Bis zu diesem Thread war mir das Problem nicht mal bewusst :D Danke jedenfalls fürs Anlegen. Konnte es vorhin nicht finden, wahrscheinlich weil noch "in Sichtung". Werde dann abstimmen, sobald es möglich ist...
  7. S

    Namenswechsel AD-User

    Mache ich ggf. - ich warte aber noch auf @RR-Stefan, ist schließlich sein Post und sein Wissen, mit dem ich nicht ohne seine Zustimmung an Sage treten will.
  8. S

    Namenswechsel AD-User

    Das klingt doch eigentlich nach einem perfekten Anliegen fürs Customer Voice: betrifft viele Kunden, ist nachvollzieh- und beschreibbar, @RR-Stefan hat sogar eine konkrete Lösung vorgeschlagen und Sage hat darüber hinaus eine grundlegende Überarbeitung bzw. Neuerstellung des Sage Administrators...
  9. S

    Bildschirm / Regiezentrum / Sage 100

    Das empfiehlt sich auch bei allen Systemen, in denen noch das Aufgaben-Center genutzt wird. Die AC-Strukturen können leider auch kein 4k bzw werden sehr unsauber dargestellt...
  10. S

    Gelöst Lagerbuchung: Bewegungsdatum konnte nicht gesetzt werden ?!

    Stimmt, aber die Frage ist, was der dritte Parameter erwartet: das tatsächliche oder das fiskalische Jahr. Das tatsächliche kann ich mir kaum vorstellen, da dieses ja schon im Datum steckt. Warum sollte man es also nochmal angeben müssen? Ich könnte mir also vorstellen, dass das fiskalische...
  11. S

    Gelöst Lagerbuchung: Bewegungsdatum konnte nicht gesetzt werden ?!

    Könnte es an einem abweichenden Geschäftsjahr und darausfolgend einem Missmatch zwischen dem Datum DateTime.Now.Date und dem Jahr (short)DateTime.Now.Year liegen? Würde auch erklären, warum es lange ging und seit einiger Zeit nicht mehr.
  12. S

    Accessfreier Client - kein Office 2019 und 365 Support - kein Server 2019 Support

    Imo ist hier zu unterscheiden: 1. Für einige Funktionen setzt Sage aktuell selbst noch auf die alten Technologien. Diese wird Sage neu umsetzen und bis dahin können, ganz wie @KMoeser sagt, beide Clients parallel verwendet werden. 2. Individual- oder Zusatzlösungen in Addin- oder AC-Technologie...
  13. S

    Artikel und Zubehöhrartikel als Upgrades für Rechnung und Packzettel Gruppieren

    Hallo Daniel, wenn es Dir vor allem um den Packzettel geht, hilft eine Gruppierung oder Sortierung bei der Beleganlage m.E. nicht. Der (Standard-)Packzettel wird üblicherweise als zusätzlicher Report zu einer anderen Belegart (idR Lieferschein) gedruckt und sortiert automatisch nach dem...
  14. S

    Angebots oder AB Änderung

    Hallo, ein Kunde hatte vor langer Zeit eine ähnliche Anforderung. Diese haben wir damals so umgesetzt, dass wir die Archivierung der entspr. Belegart aktivierten und eine Anpassung im Belegdruck durchführten, sodass im Belegkopf ein Infofeld "1./2./n-te Überarbeitung" angedruckt wurde. Details...
Zurück
Oben