Aktueller Inhalt von Stephanie Schneider

  1. Stephanie Schneider

    Fehlermeldung beim Sage HR Start: Die Datenbank U:\...\newsystem.mdw konnte nicht geöffnet werden

    Bitte den Wissensdatenbankeintrag von Sage durchführen. ID: 211139 Eine Deinstallation im Zusammenhang mit der Sage 100 kann zu einem großen Problem führen.
  2. Stephanie Schneider

    Formel Aufstockung von 90% bei KUG für privat versicherte

    Hallo, hat jemand eine funktoniere Formel für die Aufstockung von 90% bei KUG für privat versicherte? Wir haben alle Formel von Sage aus der Dokumentation "Beispiele zu Formeln rund um Kurzarbeitergeld" getestet. Leider passt der Aufstockungsbetrag nicht. Mit welchen Formel rechnen Sie ab...
  3. Stephanie Schneider

    Einstellungen Saldenregel

    Hallo alle zusammen, ich habe mittlerweile eine Antwort von Sage HR bekommen. Anbei der Text. Gruß, Stpehanie Schneider Sehr geehrte Frau Schneider, vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworte: möglicher Lösungsansatz wäre es nach folgendem Schema: Saldenregel mit mehreren...
  4. Stephanie Schneider

    Einstellungen Saldenregel

    Hallo, wir möchten gerne eine Saldenregel anlegen, die den täglichen Saldo um 10 min. kappt. Beispiel: täglicher Saldo 35 min. / nach der Saldenregel - täglicher Saldo 25 min. Wie muss die Saldenregel eingestellt werden? Gruß, Stephanie Schneider
  5. Stephanie Schneider

    Auswertung "Urlaubsstand" zeigt falschen Resturlaub an

    Hallo alle zusammen, das Problem ist jetzt bekommen. OnlineUpdate 2016.2.1.1 eingespielt. Fehlzeitendetails neu erzeugt. Problem ist verschwunden. Gruß, Stephanie Schneider
  6. Stephanie Schneider

    Abmeldung für ELStAM kann nicht versendet werden / Status W

    Abfrage hat gut weitergeholfen. Ich habe festgestellt, dass in beiden Mandanten im Jahr 2013 eine Anmeldung mit Hauptbeschäftigung bei ELStAM versendet worden ist. In Mandant B habe ich bei allen Gültigkeiten ab 2013 "Ausschluss am EStAM-Verfahren" eingestellt. Die Korrekturabrechnung...
  7. Stephanie Schneider

    Auswertung "Urlaubsstand" zeigt falschen Resturlaub an

    @RHS: die Anhänge lassen sich bei mir ohne Probleme öffnen. @SonjaPTV: Der Kunde arbeitet nicht mit dem Genehmigungwesen. Hat noch jemand eine Idee? Danke, Stephanie Schneider
  8. Stephanie Schneider

    Auswertung "Urlaubsstand" zeigt falschen Resturlaub an

    Hallo, wir haben das Problem, dass bei einem Arbeitnehmer die Stammdaten bezüglich des Urlaubsanspruch okay ist. Wenn ich mir aber die Auswertung „Urlaubstand“ zum Stichtage 31.12.2015 aufrufe, dann wird ein falscher Resturlaub angezeigt. Anbei das Beispiel. Wie kann das sein? Gruß...
  9. Stephanie Schneider

    Abmeldung für ELStAM kann nicht versendet werden / Status W

    Hallo Kerstin, vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Datenbank habe ich vom Kunden vorliegen. Werden den Sachverhalt nächste Woche testen und mich dann noch einmal melden. Gruß, Stephanie Schneider
  10. Stephanie Schneider

    Anzeige im AN/Tarif falsch - auf LS richtig

    Hallo, das ist nicht das Problem. Auf dem Lohnschein wird der richtige Werte abgerechnet. In dem Stammdaten vom Arbeitnehmer wird der falsche Werte angezeigt. Gruß, Stephanie Schneider
  11. Stephanie Schneider

    Mandant löschen

    Okay. Dann würde ich Kontakt mit Sage HR aufnehmen und die sollen eine Abfrage zur Lösung bereitstellen.
  12. Stephanie Schneider

    Reisekostenabrechnung wird falsch erstellt

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Schlagwort war pro Dienstreisetag. Wir haben einfach falsch gerechnet. Gruß, Steph
  13. Stephanie Schneider

    Mandant löschen

    Guten Morgen, handelt es sich um den Initial Mandant? Wenn ja, der kann aus der Anwendung heraus nicht gelöscht werden. Wahrscheinlich muss das auf der Datenbank gemacht werden. Warum soll der Mandant gelöscht werden? Der Mandant stört doch nicht. Gruß, Stephanie Schneider
  14. Stephanie Schneider

    Reisekostenabrechnung wird falsch erstellt

    Hallo, warum wird auf der Reisenkostenabrechnung ein Wert von 21,60€ abgezogen? Ich kann mir den Abzug nicht erklären. Anbei die Reisekostenabrechnung. Hat jemand eine Idee? Gruß, Stephanie Schneider
  15. Stephanie Schneider

    Anzeige im AN/Tarif falsch - auf LS richtig

    Hallo Frau Schneider, im Screenshot Stammdaten-> Entgelt steht eine aktuelle Gültigkeit und in der Zulage eine Alte. Kann es sein, das währenddessen eine Stufensteigerung stattgefunden hat? Das würde auch erklären, warum es in der Abrechnung bzw. auf der Lohnsteuerbescheinigung keine Probleme...
Zurück
Oben