Aktueller Inhalt von Sven Koch

  1. Sven Koch

    9.0.5 bei Terminal Server

    Hilft es nicht, wenn du über den Windows Ressourcenmonitor die Prozesse ausfindig machst, die die genannten Dateien sperren? Und dann beendest du diese einfach.
  2. Sven Koch

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Bei unserem Kunden hat es leider nicht geholfen, hatte es Dienstagnachmittag deaktiviert. Gestern und heute gab es erneute Freezes. Ich werde bei dem Kunden mal das aktuellste Liveupdate anpeilen.
  3. Sven Koch

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Es gibt einen Dienst, der heißt "Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibtisch". Ich vermute, dass der gemeint ist.
  4. Sven Koch

    Gehäuft Abstürze/Freezes in der Sage 100

    Wir haben einen Kunden mit einem ähnlichen Verhalten. Er arbeitet nur im Rechnungswesen und es passiert teilweise mehrfach am Tag, manchmal gar nicht, dass sich die Sage beim Aufruf von verschiedenen Masken aufhängt. Besonders fällt es dem Kunden bei der Buchungserfassung auf. In der...
  5. Sven Koch

    Buchungserfassung, Farbe Markierungen

    Hallo, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es seit den neueren 9.0er Versionen (oder allgemein 9.0) so ist. Das Gleiche Ergebniss wurde uns auch schon in der Wawi Belegerfassung berichtet, in den Positionen. Wenn ich mir eine 8.1 anschaue, gibt es auch klare Unterschiede zu jetzt. Die...
  6. Sven Koch

    LiveUpdate Fenster (kurz im Vordergrund)

    @Bisut, ich habe das Ticket gefunden. Die Antwort von Sage lautet "das ist in diesem Fall normal, weil geprüft wird, ob etwas neues geladen werden soll. " Das ist alles und anschließend wurde das Ticket geschlossen.
  7. Sven Koch

    LiveUpdate Fenster (kurz im Vordergrund)

    Hallo, bei uns tritt das mittlerweile bei eigentlich jedem Kunden auf, der auf eine etwas aktuellere Version upgedatet wurde. Bisher hat es aber nur uns gestört und nicht die Kunden. Ein Kollege von mir müsste dazu auch schonmal ein Ticket bei Sage eröffnet haben, das Ergebnis kenne ich nur...
Zurück
Oben