Hallo,
ich habe nun den dritten Endkunden, wo das Live Update von 9.0.4.11 auf 9.0.5.3 nicht durchläuft. Tickets bei Sage wurden schon gestellt. Bisher ist Sage dort nichts bekannt, aber von einem Zufall kann ich nicht mehr sprechen. Bei allen drei Kunden haben wir virtuelle Server, wo die Sage Basis auf einen Server läuft, sowie die Anwendung auf den Terminal Server. Das Sage Live Update starte ich wie gewohnt auf den Sage Basis Server und da läuft es dann einfach nicht durch und es Blockieren sich immer DLL Dateien. Nicht einer oder zwei, sondern sehr viele. Laut Sage kann man vor dem Live Update die Sage Dienste beenden, dann nur Verteilungsdienst und Mehrbenutzer Dienst starten und dann das Live Update durchführen, aber das brachte keine Lösung. Ferner sollten alle USER sich nicht nur von der Anwendung Sage abmelden (Das ist doch sowieso immer so); sondern sich vom Terminal Server komplett abmelden, aber auch das bringt keine Lösung.
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das ich nun der einzige bin, der solche Probleme hat. Denn vor der 9.0.5 lief immer alles gut. Ferner kann ich bei allen drei Kunden wieder auf die vorherige Version 9.0.4.11 zurück - ohne Probleme, ohne DLL Blockierungsprobleme. Und alle drei Kunden haben kein weiteres Produkt von SAGE, z.B. Handwerk, HR oder so.
Jemand das bekannt.
Hier nur ein Auszug von den vielen DLL Dateien, die Blockiert werden:
ich habe nun den dritten Endkunden, wo das Live Update von 9.0.4.11 auf 9.0.5.3 nicht durchläuft. Tickets bei Sage wurden schon gestellt. Bisher ist Sage dort nichts bekannt, aber von einem Zufall kann ich nicht mehr sprechen. Bei allen drei Kunden haben wir virtuelle Server, wo die Sage Basis auf einen Server läuft, sowie die Anwendung auf den Terminal Server. Das Sage Live Update starte ich wie gewohnt auf den Sage Basis Server und da läuft es dann einfach nicht durch und es Blockieren sich immer DLL Dateien. Nicht einer oder zwei, sondern sehr viele. Laut Sage kann man vor dem Live Update die Sage Dienste beenden, dann nur Verteilungsdienst und Mehrbenutzer Dienst starten und dann das Live Update durchführen, aber das brachte keine Lösung. Ferner sollten alle USER sich nicht nur von der Anwendung Sage abmelden (Das ist doch sowieso immer so); sondern sich vom Terminal Server komplett abmelden, aber auch das bringt keine Lösung.
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das ich nun der einzige bin, der solche Probleme hat. Denn vor der 9.0.5 lief immer alles gut. Ferner kann ich bei allen drei Kunden wieder auf die vorherige Version 9.0.4.11 zurück - ohne Probleme, ohne DLL Blockierungsprobleme. Und alle drei Kunden haben kein weiteres Produkt von SAGE, z.B. Handwerk, HR oder so.
Jemand das bekannt.
Hier nur ein Auszug von den vielen DLL Dateien, die Blockiert werden: