Hallo,
folgender Fall. Wir haben in der Sage100 8.1 neuster LiveUpdate Stand einen Abbruch bei der Funktion "Suche Artikel" innerhalb der Belegerfassung wenn es viele Positionen gibt. Bei unter 50 Positionen haben wir keine Probleme, ab 50 Positionen ist Regelmässig ein Abbruch bei der Suche. Im TraceLog dazu steht deutlich dieses hier:
Error 38281828 RealTimeData.Client.List 10.03.2020 15:39:26:184 System.Exception: Die Anfrage wurde aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen. ---> System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
Als Fehler wird hier also RealTimeData.Client, RealTimeData.SData.Client angezeigt.
Der User muss Beleg beenden, in der Regel erst durch Sage Neustart wieder möglich richtig zu arbeiten. Das Verhalten ist bei allen Usern auf dem Terminal Server gleich. Sage hatte uns den Lösungsansatz mit Patch auf die Access vorgeschlagen damit wir die 4GB Grenze bekommen. Das bringt aber nichts. Der Fehler bleibt. Der Server hat 32 GB und die Auslastung am WTS ist bei ca. 50%; 5 User gleichzeitig arbeiten. Also alles recht überschaubar. Die Pool auf dem Applikationserver habe wir schon erhöht, aber das brachte auch nichts.
Jemand eine Idee?
folgender Fall. Wir haben in der Sage100 8.1 neuster LiveUpdate Stand einen Abbruch bei der Funktion "Suche Artikel" innerhalb der Belegerfassung wenn es viele Positionen gibt. Bei unter 50 Positionen haben wir keine Probleme, ab 50 Positionen ist Regelmässig ein Abbruch bei der Suche. Im TraceLog dazu steht deutlich dieses hier:
Error 38281828 RealTimeData.Client.List 10.03.2020 15:39:26:184 System.Exception: Die Anfrage wurde aufgrund eines unbekannten Fehlers abgebrochen. ---> System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
Als Fehler wird hier also RealTimeData.Client, RealTimeData.SData.Client angezeigt.
Der User muss Beleg beenden, in der Regel erst durch Sage Neustart wieder möglich richtig zu arbeiten. Das Verhalten ist bei allen Usern auf dem Terminal Server gleich. Sage hatte uns den Lösungsansatz mit Patch auf die Access vorgeschlagen damit wir die 4GB Grenze bekommen. Das bringt aber nichts. Der Fehler bleibt. Der Server hat 32 GB und die Auslastung am WTS ist bei ca. 50%; 5 User gleichzeitig arbeiten. Also alles recht überschaubar. Die Pool auf dem Applikationserver habe wir schon erhöht, aber das brachte auch nichts.
Jemand eine Idee?