Access Fehler 2711

Bisut

Aktives Mitglied
Kann jemand mit diesem Fehler etwas anfangen?

FehlerACCES.jpg

Kommt nach dem Start der Sage als Client, Version 9.0, Access Runtime 2016/2019 kam vom Setup der Sage. Auf dem PC befand sich vorher der Client der Sage 8.1 (auch mit dem Access Runtime 2013 vom Sage Setup). Auf dem PC selbst befindet sich ein MS Office 2016 im Standard, 32 Bit. Beide Access Runtime wurden schon deinstalliert und das Access 2016 für die 9.0 danach wieder installiert. Bleibt aber immer wieder hier kleben. Problem ist nur an diesem PC, auf allen anderen die die gleichen MS Office Pakete haben, geht es ohne Probleme.
 
Hallo Bisut, bin mir nicht ganz sicher, ob die folgenden:
+ Vorschläge | Links
in die richtige Richtung gehen! :D

Letztes Jahr in März hatten wir aus meiner Sicht ähnliche Fehler bei einer Client-Installation.
Ob und wie wir das lösten weiß ich leider nicht mehr. Letztendlich erstellten wir bei Sage ein Ticket; hier mal der Inhalt:

Ticket: Fehler 2711 nach einer Client-Installation auf dem WTS

Ursache:
Laufzeitfehler, wie "Fehler 2711" durch verschiedene Faktoren:
Wichtig: Behebung von allen möglichen Gründen

01 Office-Reparatur
02 beschädigter Download oder nicht abgeschlossene Installation von Microsoft Access-Software
03 fehlende Windows Updates
04 Beschädigung in der Microsoft Access-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software:
- die mit Microsoft Access zusammenhängt [Installation oder Deinstallation]
05 eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen:
- welche die Windows-Datei oder mit Microsoft Access zusammenhängende Dateien beschädigt hat
06 ein anderes Programm hat, böswillig oder ausversehen Dateien, die mit Microsoft Access zusammenhängen gelöscht
07 neu installieren und notfalls MS fragen



In der Hoffnung es hilft.

Gruß UNIQUE
 
Hatte das identische Verhalten auf einem System.
Lösung hier war:
- Deinstallation Access Runtime 2016
- Download Access Runtime 4288 von Microsoft
- Installation dieser

Danach ging es problemlos.
 
Zurück
Oben