Access startet nicht mehr

hans_cps

Neues Mitglied
Hallo,
seit kurzem startet bei mir die Sage Warenwirtschaft nicht mehr, während "Warenwirtschaft Smart" funktioniert. Ich habe alle Sagekomponenten vom Client deinstalliert und Sage neu installiert. Hatte aber damit keinen Erfolg. Bei den anderen Clients funktioniert die Sage mit der Access Runtime. Kennt jemand von euch das Problem?

Beste Grüße in die Runde
Hans

Hallo Hans,

erscheint eine Fehlermeldung beim Starten der Warenwirtschaft?
Oder steht eine Fehlerbeschreibung im Sage-TracelogManager ggf. im Windowserreignisprotokoll?

Beste Grüße
Sergej

Hallo,

Wurde getestet ob Sage WaWi funktioniert, wenn Access vorher separat gestartet wurde?
Gab es beim Starten der WaWi eine Nachfrage ob ein Access Add-In deaktiviert werden soll? (hier immer Nein auswählen!)
Eventuell unter Systemsteuerung - Programme und Features - Office reparieren oder das gesamte Office Paket neu installieren ( 32bit ! )

Viele Grüße,

Hallo Sergej,
im TraceLog erhalte ich die Meldung, dass der Application Server nicht installiert ist.
@Frederik, ja das ist eine Option. Habe zwar Sage neu installiert, an Office 365 habe ich nichts gemacht.

Beste Grüße
Hans
1759415053408.png

..und es erscheint keine Meldung von Sage. Sage versucht zu starten, es öffnet sich kurz ein Fenster welches gleich wieder schließt ohne irgendeine Meldung

Zurück
Oben