AddIn Aufruf aus Kontextmenü mit Mehrfachauswahl

Chr. Nordiek

Mitglied
Ich habe versucht ein AddIn-Aufruf aus einem Kontextmenü umzusetzen, entsprechend Rezept 23 – "Berichtsaufruf über AddIn" aus dem Sage Developer Kochbuch.

Dies funktioniert, aber wenn ich Mehrfachauswahl zulässig anhake, wird die gesamte Liste der Parameter in einem String übergeben und sage versucht diesen String als AddIn-Namen zu interpretieren, was natürlich fehlschlägt.

Kennt jemand hierfür eine Lösung?
 
Ein Beispiel für die Behandlung von Multiselectlisten in einem AddIn finden Sie in der Dokumentation "AppDesigner im Detail" bei der Beschreibung des Funktionsaufrufes Sage.System.gbMultiUndSingleAufruf
 
Das AddIn wird jetzt korrekt aufgerufen und die gewünschte Funktion fehlerfrei ausgeführt.

Am Ende erscheint aber die Fehlermeldung:
Die Methode 'Run' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen
Fehlercode -2147352560

Folgende Einstellungen im Menüeintrag:
Typ: Funktionsaufruf
Mehrfachauswahl zulässig?: angehakt
Funktionsaufruf: gbMultiUndSingleAufruf.Sage.System
Parameter1: meinAddIn, gEntry, 1, VPID:=$[KeyField(5)]
 
Hallo,

das kenne ich vereinzelt von "defekten" Access-Dateien. Manchmal hilft schon ein Einfügen einer neuen Zeile in einem Modul inkl. Neukompilieren, ab und zu muss Access mit "/decompile" ran.
Lässt sich ja vermutlich schnell rausfinden, ob es mit der einzelnen Datei zusammenhängt oder ein generelles Problem bei dem Funktionsaufruf besteht.
 
Zurück
Oben