Angebot als GAEB83 Exportieren

AHdzc

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, wir möchten ein von uns erstelltes Angebot in eine GAEB83 & folgend 84 exportieren.
Die Datei die erstellt wird, hat den Typ "Datei" und kann wiederum nicht in Sage Importiert werden.

Kennt jemand diesen Fehler? Ist es eine Einstellungssache?
 

thomasst66

Neues Mitglied
Hallo AHdzc,
grundsätzlich ist es richtig, dass WINDOWS die Endung D83/P83/X83/D84/P84/X83 als Typ Datei definiert, da es keine Datei ist, die WINODWS erkennt, da wahrscheinlich kein spezielles GAEB-Programm installiert ist.
Kannst Du die Dateinamen mit Endung einmal hier schreiben... habe ich gerade ausprobiert, ich kann exportieren und importieren.
Warum willst Du eine Export-Datei wieder importieren? Da kann es i.d.R. nur zu Problemen kommen, wichtig wäre dann ein Import in ein neues Projekt, wo dann auch die *83 schon vorhanden ist.
 

AHdzc

Neues Mitglied
Hallo, das Problem hat sich von alleine gelöst. Bei einem weiteren Versuch wurde eine ".83" beim Export erstellt.
Diese konnte zur Prüfung in ein neues Angebot importiert werden.
 
Oben