Angebotsmail - Follow-up E-Mail automatisiert versenden mit 3-4 Tage Verzug

Daniel79

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

wisst Ihr, ob es möglich ist in der Sage ein Angebot zu erstellen und dann nach Tag x eine automatisierte Follow-up E-Mail vom System versendet werden kann mit einer höflichen Nachfrage?

Da es ja bei "Zahlungserinnerungen" funktioniert, müsste dies doch auuch mit einem Erstellen des Angebotes möglich sein, oder?

MfG
Daniel
 
Hallo Daniel,
wir haben eine solche Funktion (und weitere Automatisierungen) im Haus mit DocuWare (sehr mächtiges Dokumentenmanagementsystem) abgebildet. Die Details kenne ich nicht, aber falls ihr das auch nutzt oder es für euch von Interesse ist, kann ich dazu einmal nachfragen.
Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Daniel,

soweit mir bekannt ist, bietet im Standard von Sage100 diese Funktionalität nicht. Wir haben hierfür ein Modul erstellt "CWI E-Mail-Versandservice" was dies ermöglicht. Man kann aufgrund von bestimmten Kriterien die E-Mails versenden z. B. anhand von Belegdatum und Angebotsstatus kann konfiguriert werden, dass die Angebote mit einem individuellen Text noch mal automatisch über SMTP versendet werden.

Bei Fragen/Interesse einfach per Mail melden - sales@cwigmbh.de

Beste Grüße
Sergej
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominik,

diese Mail-Nachfragen gibt es bei Sage 100 tatsächlich nicht im Standard. IM Ökosystem der Partner finden sich dazu diverse Lösungen, z. B. die cwi-Lösung, die Sergej erwähnt hat oder die von uns (
). Wollt ihr bei der Nachfrage-Mail auch das Angebot als PDF beifügen oder wollt ihr einen Text senden ?
 
Zurück
Oben