Anpassung Briefkopf

Marcel1608

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Wir haben vor kurzem einen neuen Kunden übernommen, der noch mit Sage New Classic 2016 arbeitet. Jetzt müssen wir für einige Dokumente die Vorlagen anpassen. Sprich: Von den Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen etc. soll der Briefkopf angepasst werden.
Dazu meine erste Frage: ist es korrekt, dass dies über den Sage ReportDesigner gemacht wird?
Und zweitens: Es gibt unzählig viele Bibliotheken, in denen Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc. liegen. gibt es einen einfachen Weg rauszufinden, welche Rechnung auf welche Vorlage zugreift?

Ich habe es nämlich bereits versucht, einzeln etwas über den ReportDesigner zu ändern (z.B. auch nur einen Text), allerdings immer ohne Erfolg bzw wurde es in einer neuen Rechnung dann nicht so angezeigt. Vielleicht greife ich ja auch auf die falsche Vorlage zu?

Danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe.
Gruß Marcel
 
Wenn man in den Druckeinstellungen die Druckvorschau aktiviert und dort in die Strukturansicht wechselt, kann man Namen der aktuellen Reportdatei lesen.
1675172341512.png
 
Zurück
Oben