Anzeige Artikel-Variante im xRM Objektstamm

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,

weiss jemand zufällig ob das geht? Spalten hinzufügen gibt es dafür nicht, in den Xrm Grundlagen habe ich dazu nichts gefunden. Ist dies über den Standard möglich oder müsste hierzu eine Anpassung erfolgen?

Danke

Kann man sich die Artikel (Ausprägung) Variante auch im Objektstamm anzeigen lassen?



upload_2020-8-27_13-43-6.png
 
Hallo,

vermutlich geht das im Standard eher nicht. Die Variante/Ausprägung wird scheinbar auch gar nicht beim Objekt hinterlegt, sondern nur der Grundartikel. Gibt zumindest kein Feld dafür in der entsprechenden Datenbanktabelle.
 
Hallo,

nein, das geht im Standard nicht. Das Objektmanagement unterstützt keine Artikelvarianten. Vor einer Anpassung der Datenquelle solltest du dir auch überlegen, welche Funktionen aus dem Objektmanagement du nutzten möchtest, denn alle Funktionen beziehen sich im Standard auf die Basisvariante (AuspraegungID 0).

Beste Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben