Hallo zusammen,
ich bin gerade am Testen der neuen Api und habe 2 Probleme / seltsames Verhalten festgestellt:
1. Unterschiedliches Verhalten bei Datensatz und Datenquelle
Ich habe 1 Datenquelle und 1 Datensatz, in beiden ist ein Feld: istLieferbar als Bool definiert und wird durch eine Unterabfrage auf 0 oder -1 gesetzt.
Beim Endpoint der Datenquelle wird richtig true bzw. false zurückgeliefert.
Beim Endpoint des Datensatzes wird hingegen -1 bzw. 0 zurückgeliefert.
2. Falscher Datentyp (abhängig von Feldname)???
Ich hatte ein Feld AdrGewicht als Dezimal mit 2 NKS angelegt. Im Datensatz wird das Feld richtig als Dezimal ausgegeben, in der Datenquelle wird es als String ausgegeben. Wenn ich das Feld in der Datenquelle umbenenne in GewichtAdr wird es richtig als Dezimal ausgegeben.
Vielleicht hat jemand von Euch auch solche Probleme.
Gruss Mark
ich bin gerade am Testen der neuen Api und habe 2 Probleme / seltsames Verhalten festgestellt:
1. Unterschiedliches Verhalten bei Datensatz und Datenquelle
Ich habe 1 Datenquelle und 1 Datensatz, in beiden ist ein Feld: istLieferbar als Bool definiert und wird durch eine Unterabfrage auf 0 oder -1 gesetzt.
Beim Endpoint der Datenquelle wird richtig true bzw. false zurückgeliefert.
Beim Endpoint des Datensatzes wird hingegen -1 bzw. 0 zurückgeliefert.
2. Falscher Datentyp (abhängig von Feldname)???
Ich hatte ein Feld AdrGewicht als Dezimal mit 2 NKS angelegt. Im Datensatz wird das Feld richtig als Dezimal ausgegeben, in der Datenquelle wird es als String ausgegeben. Wenn ich das Feld in der Datenquelle umbenenne in GewichtAdr wird es richtig als Dezimal ausgegeben.
Vielleicht hat jemand von Euch auch solche Probleme.
Gruss Mark