AppDesigner - Probleme beim Erstellen einer neuen Lösung

Andrey

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe versucht, eine neue Lösung im AppDesigner Professional v8.1.224.0 zu erstellen und bin auf ein Problem gestoßen. Im Video (
) kann man sehen, dass nach dem Erstellen einer neuen Lösung eine Metadatentypgruppe erstellt wird, mit der der Entwickler weiterarbeiten kann. In meinem Fall passiert nach dem Erstellen der Lösung nichts - das Einzige, was bearbeitet werden kann, sind die Metadaten der Lösung und es gibt keine offensichtlichen Möglichkeiten, ein benutzerdefiniertes Kontextmenü zu erstellen (das z.B. Geschäftsprozesse, Datenquellen usw. enthält).
MicrosoftTeams-image (1).png

Kann mir jemand sagen, was der Grund für dieses Problem sein könnte?
MicrosoftTeams-image.png
 
Hallo Andrey,
die Professional-Lizenz beinhaltet lediglich die Möglichkeit vorandene Lösungen einzuspielen oder zu löschen. Ein Erstellen einer Lösung ist nur mit der Enterprise-Lizenz möglich. Diese enthält die Professional-Lizenz und den Entwickungsmodus. Fragen Sie bitte dazu bei Ihrem Fachhandelspartner nach.
Es tut mir leid, keine erfreulichere Antwort geben zu können.
Gruß
B. Essen
 
Hallo Andrey,
die Professional-Lizenz beinhaltet lediglich die Möglichkeit vorandene Lösungen einzuspielen oder zu löschen. Ein Erstellen einer Lösung ist nur mit der Enterprise-Lizenz möglich. Diese enthält die Professional-Lizenz und den Entwickungsmodus. Fragen Sie bitte dazu bei Ihrem Fachhandelspartner nach.
Es tut mir leid, keine erfreulichere Antwort geben zu können.
Gruß
B. Essen
Vielen Dank für die Antwort.
Bevor ich die erweiterte Lizenz bestelle, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, benutzerdefinierte Widgets (oder Schaltflächen) in der Enterprise-Version hinzuzufügen, die z. B. exe-Dateien aktivieren würden.
MicrosoftTeams-image (2).png
 
Da wo Sie gerade den Pfeil hinführen befinden Sie sich im Access. Da kommt der AppDesigner so einfach nicht dran. Da müsste man über ein "gutes altes Addin" nachdenken.
Der Appdesigner eröffnet die Welt der "Neuen Oberfläche" in alle Richtungen. Erstellen von neuen Dialogen, Aufrufen von eigenen Funktionen, usw. Ob ein direkter Aufruf einer "fremden" Exe möglich ist, habe ich selber noch nicht getestet, da sie aber eigene DLL's aufrufen können, gehe ich davon aus, das auf diesem Wege auch "Fremdprogramme" aufrufbar sind.
 
Zurück
Oben