Artikelnummer kopieren

TottoW

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nur die Artikelnummer im Artikelstamm in die Zwischenablage zu kopieren?
Strg+C kopiert den gesamten Datensatz.

Danke im Voraus
 
Artikelnummer im Datensatz unten via Doppelklick markieren und dann Strg+C.
Danke für die Rückmeldung.
Das ist schon richtig, funktioniert aber nur im Artikelstamm. Ich würde diese Funktion aber auch noch weiter einsetzen, wie zum Beispiel in der Fertigungsauftragsübersicht etc.
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema einmal auf.

Wir haben die gleiche Anforderung.

ist es irgendwie möglich aus einem einfachen Listenelement (keine schreibende Liste) ein Feld, z.B. die Artikelnummer zu kopieren ?

Oder vielleicht über Umwege, z.B. ein Makro was man aufrufen kann und welches die Artikelnummer in die Zwischenablage kopiert?

Hat hier jemand eine Lösung ?
 
Hallo,

leider nur über Umwege, wenn es keine editierbare Navigationselementliste ist.

Oder vielleicht über Umwege, z.B. ein Makro was man aufrufen kann und welches die Artikelnummer in die Zwischenablage kopiert?
Es sollte nichts dagegen sprechen über ein an das Listenelement angehangenes Kontextmenü ein Standardfunktionsaufruf zu hinterlegen und dann über einen AppLibaryCall zu gehen. Eine Makrofunktion die direkt das Clipboard anspricht ist bis jetzt noch nicht vorhanden.


Gruß Rouven
 
Hallo,

vielen Dank für deine Info,

ich scheitere hier aber bereits daran das folgende Meldung dann in dem Listenelement erscheint wenn ich versuche ein "AppLibaryCall" zu machen

1695900932857.png


Auch weiß ich gar nicht was genau ich hier aufrufen soll. Gibt es hier einfache Beispiele (wir haben leider keinen Zugriff auf SAGE Developer Ressourcen).

Ist es wirklich so schwer ein einfaches COPY eines Feldes in einer SAGE Liste zu machen? :(
 
Schitt..., ich vergaß, dass wird ja an der Stelle gar nicht unterstützt. Dann sehe ich keine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben