Gelöst Artikelstamm erweitern

TKirchmann

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich hatte schon einmal eine ähnliche Anfrage gestellt. Leider kriege ich es aber noch nicht ganz zusammen.
Ich möchte gerne in den Artikelstamm (die obere Artikelsuche) die Felder KHKArtikelLieferant.Bestellnummer und KHKArtikelLieferant.Lieferant mit einbinden.

Bin mir nicht sicher welche der folgenden Elemente ich da brauche und wie genau ich die modifizieren muss:

recArtikelstamm
dtsArtikelstamm
ediArtikelstamm
lstArtikelstamm
lstArtikelstammArtikelstamm
mdtArtikelstamm

Wäre sehr freundlich, wenn mir da jemand nochmal eine kleine Hilfestellung geben könnte.

Grüße
 
Guten Morgen!

Zu allererst bedanke ich mich mal für das Update 8.0.2. Sind ja scheinbar einige schöne Änderungen, speziell im Bereich AppDesigner, erschienen.
Es geht bei mir immer noch um das oben geschilderte Thema.

Ich habe nun die Datenquelle dtsArtikelstamm kopiert, dort die Tabelle KHKArtikelLieferant per LEFT JOIN mit eingebunden, dann die beiden Felder Lieferant und Bestellnummer aus dieser Tabelle eingebunden.
Danach habe ich mein Listen-Element (lstArtikelstamm) genommen, dort meine beiden Felder Bestellnummer und Lieferant importiert, das Listen-Element an Sage.Wawi angehängt und die Feld-Attribute der beiden Felder Bestellnummer und Lieferant angehängt. Die Referenz zu meinem Listen-Element ist ebenfalls gesetzt.

Wenn ich nun in die Wawi gehe bekomme ich zwar keinen Fehler in meiner Artikelauskunft im Artikelstamm, aber die Felder sind dennoch beide nicht da. Sie sind auch nicht ausgeblendet o.Ä..
Wenn ich die Datenquelle auch an Sage.Wawi anhänge und die beiden Feld-Attribute der Felder ebenfalls anhänge, erhalte ich eine Fehlermeldung im Artikelstamm. (Das Element ist fehlerhaft.. Irgendwas mit dem Applikationsserver).

Kann mir jemand helfen, bzw. erklären was ich falsch mache/vergesse?
 
Sie können in der 8.0.2 auf einen angehängten Metadatenobjekt auch eine Vorschau ausführen. Es wird dann das Metadatenobjekt aus Original und angehängten Element ausgeführt. Da müssten Sie bei der Datenquelle vermutlich einen SQL-Syntaxfehler angezeigt bekommen.

Ich hatte das Beispiel aber auch schon einmal durchgespielt und es hat funktioniert. Soweit ich mich erinnere hatte ich folgendes gemacht:
Datenquelle anhängen an Sage.Wawi
In SQL-Tabellen den Left Join
Die beiden neuen (also nicht Feld-Attribute anhänge? aktivieren) Felder Lieferant und Bestellnummer (beide zur Sicherheit mit Tabellennamen voran)
Listen-Element anhängen an Sage.Wawi
Die beiden neuen Felder eingefügt.
 
Danke Herr Langmaack. Habe jetzt eine Weile rumgetestet und es funktioniert in der Vorschau auch alles einwandfrei.
Datenquelle und Listen-Element zeigen beide in der Vorschau das gewünschte Ergebnis.

Der Standard-Artikelstamm wird aber in der Software leider trotzdem ohne die beiden zusätzlichen Felder angezeigt.
Sie sind auch nicht in den ausgeblendeten Spalten zu finden.

Wenn ich das Element beispielsweise im Control-Center aufrufen möchte (dort ist es komischerweise vorhanden), erhalte ich wieder eine Fehlermeldung. "Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Fehlercode: 500 (InternalServerError)"
 
Zurück
Oben