Aufgaben Center - veralteter Browser / outdated Browser

dude4S

Neues Mitglied
Hallo ... wir bekommen im Aufgaben Center folgende Meldung in einer Anwendung:
1680786477126.png

Weiß jmd. auf welche Einstellungen das Aufgaben-Center dort zurückgreift ?
Der Windows Standard Browser ist Firefox und habe soweit auch schon alle Einstellungen geprüft und geändert.

Es ist auch noch ein älterer IE Explorer installiert und ich vermute das es daher kommt.
Allerdings weiß ich nicht wo ich noch suchen soll bzw. was ich ändern kann.
 
Moin,

Das liegt weniger am AufgabenCenter, sondern an Windows selber. Ihr versucht sicher eine Website darzustellen über die Browser-Komponente des .NET Framework, kann das sein? In dem Fall müsst ihr die Registry anpassen, denn Windows nutzt auch heute ( zumindest bis Windows 10, soweit mir bekannt ist ) noch dafür die Renderengine des IE7, vollkommen egal, welche modernen Browser man installiert hat.

Der Registryschlüssel findet sich sowohl im HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CURRENT_USER:
\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION

Dort muss die Anwendung hinterlegt werden. In unserem Fall habe ich sowohl das AC, als auch Access hinterlegt:
1680903719244.png

Die möglichen Werte, die man dort eintragen kann, findet ihr in dieser Liste:

Ich hatte für MSACCESS.exe seinerzeit auf den 10er zurückgegriffen, weil es mit dem 11er und der DPD Trackingseite Probleme gab. Mit dem 10er klappte alles und reichte aus für unsere Darstellungen.

Wenn ihr eine Renderengine von Chrome oder Mozilla zurückgreifen wollt, bleibt leider nur eine 3rd Party .NET Komponente. Das Standard .NET rendert per default leider immer mit dem IE bzw. Edge, wenn es eingestellt wurde.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Viel Erfolg und schöne Ostern
;)
 
Zurück
Oben