Gelöst Ausgeblendete Felder werden über DLL gedruckt

Mr. Smiss Sr.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Seit Kurzem haben wir das Problem, dass beim Druck über die DLL unsichtbare Felder im Report mit-gedruckt werden. Im Sage Client (Wawi) erscheinen diese Felder jedoch nicht - was das gewünschte Verhalten ist.

Wir drucken in .NET (C#) mit Hilfe der Sagede DLLs. Genauer: mit ReportViewerViewModel.PrintReport(...) und Export(sPath).
Wir stoßen zuerst den Druck über printReport(...) an und behandeln dann das Event OnSendEmail mit reportViewerViewModel.Export(pfad).

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Felder geht es denn? Einige Felder können über Parameter auf enabled=false gesetzt werden. Wenn ich die Felder kenne, kann ich das für Sie in Erfahrung bringen.
 
Es handelt sich um den SC (Steuercode), einmal die Überschrift (SC) und einmal der Wert selbst (z.B. 101).
Leider kann ich hier nur etwas schwammig antworten, weil ich selbst keinen Zugriff auf das System habe und mehrere Parteien involviert sind. Von uns kommt nur die Druck-Komponente.

Ich versuche noch weitere Details zu liefern.
 
Das Einblenden des Steuercodes wird über den Parameter rpSC (Boolean true|false) gesteuert. Wenn Sie über Code drucken, können Sie vorher die Mandanteneinstellungen lesen. Das ReportViewerViewModel ist eigenständig, ließt selbst nichts nach, sondern wird nur über die NamedParameter gesteuert. Fügen Sie hier einen NamedParameter vom Typ Boolean hinzu. Dieser wird dann im Datenband für die Artikelposition im Ereignis VorDemDrucken ausgewertet.

If Not rpSC Then
txtSteuerCode.Enabled = False
End If

Schauen Sie sich dazu auch das zugehörige Selektionselement an. (Das Feld rpKopie nicht verwendet.)
 

Anhänge

  • rpt.png
    rpt.png
    208,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben