Automatische Abbuchung Verpackungsmaterial

sebastianbrandt

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir stehen hier vor folgender Anforderung;
zur Besseren Kontrolle der Lagerbestände hätten wir gerne, dass das Verpackungsmaterial direkt abgebucht wird, wenn eine Palette Material ins Hauptlager gebucht wird. Ist es möglich, dass man die benötigten Verpackungsmaterialien für eine Palette Material hinterlegt, so dass das automatisch als Entnahme gebucht wird??
Hat da ggf. jemand Lösungsansätze für? Das PPI Modul nutzen wir hier nicht. Ich freue mich von euch zu hören :)
 
Hallo Sebastian,

ich weiß nicht genau, was Du unter PPI Modul meinst?
Mit dem Sage100 Produktionsmodul können die Verpackungsmaterialien in der Ressourcenliste hinterlegt werden und entsprechend bei der Produktion oder bei der Fertigmeldung abgebucht werden. Manche Kunden hinterlegen die Verpackungsmaterialien als Zubehör und buchen diese mit dem Lieferschein aus. Mache haben eine Produktionsstückliste, wo einfach die Sets zu einem neuen Artikel zusammengestellt werden.
Ansonsten kenne ich keinen sinnvollen Standardweg für die Abbuchung von Verpackungsmaterialien DIREKT bei der Lagerbuchung des Materials ins Hauptlager. Es ist aber keine große Herausforderung den Prozess durch eine individuelle Programmierung zu erweitern... Sprich einfach mit Deinem betreuenden Fachhandelspartner.

Beste Grüße
Sergej
 
Ich vermute mal, PPI ist ein Tippfehler und sollte PPS sein, oder?

Vollautomatisch müsste man es in der Tat als Sonderprogramm laufen lassen. Da stimmt ich @GlanS zu.
Das Thema dann wärfe aber wohl die Zuordnung des Verpackungsmaterial.
Wird denn wirklich immer die gleiche Packung genutzt oder wird eher bei verschiedenen Mengen/Anzahl ein passender karton gewählt?

Halbautomatisch kann eine MDE-Erfassung das ja machen indem es den Anwendenden fragt, welches Karton genommen wurde.
Dann muss es nur bestätigt werden.
 
Zurück
Oben