Guten Tag,
hoffe jemand kann uns helfen. Wir haben bei einem Endkunden der Sage100 (Belegdruck über AppDesigner); aber mit alter Oberfläche folgendes Problem beim Drucken von Belegen aus Verkauf oder Einkauf (auch völlig egal, welcher Beleg gedruckt wird); statt der Vorschaut kommt es zum basABFPrintExternVKBeleg Fehler bzw. basABFPrintExternEKBeleg; Der Hersteller Sage konnte uns bisher nicht helfen. Im Tracelog gibt es dazu keinen Fehler. Da wir beim Endkunden nur zwei PC haben, kommt der Fehler bei beiden PC (also unabhängig vom PC) oder Anmeldename in der Sage. Auf dem Server selbst haben wir den Fehler aber nicht. Wenn der Fehler kommt, muss PC dann runter gefahren werden, das hilft in der Regel zu 90% der Fälle. Dann kann oft auch mehrere Tage wieder normal gedruckt werden, dann kommt der Fehler irgendwann wieder. Einzige Maßnahme was wir noch nicht gemacht hatten, war eine komplette Deinstallation und Installation; aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Gruß Uwe
hoffe jemand kann uns helfen. Wir haben bei einem Endkunden der Sage100 (Belegdruck über AppDesigner); aber mit alter Oberfläche folgendes Problem beim Drucken von Belegen aus Verkauf oder Einkauf (auch völlig egal, welcher Beleg gedruckt wird); statt der Vorschaut kommt es zum basABFPrintExternVKBeleg Fehler bzw. basABFPrintExternEKBeleg; Der Hersteller Sage konnte uns bisher nicht helfen. Im Tracelog gibt es dazu keinen Fehler. Da wir beim Endkunden nur zwei PC haben, kommt der Fehler bei beiden PC (also unabhängig vom PC) oder Anmeldename in der Sage. Auf dem Server selbst haben wir den Fehler aber nicht. Wenn der Fehler kommt, muss PC dann runter gefahren werden, das hilft in der Regel zu 90% der Fälle. Dann kann oft auch mehrere Tage wieder normal gedruckt werden, dann kommt der Fehler irgendwann wieder. Einzige Maßnahme was wir noch nicht gemacht hatten, war eine komplette Deinstallation und Installation; aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Gruß Uwe