Beitragsnachweise in HR Data Service löschen

Sabi35

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo!
Wir haben hier ein kleines Problem. Mein Kollege hat aus Versehen schon die Beitragsnachweise für April erstellt. Diese werden uns jetzt im HR-Data Service als erstellt angezeigt. Wir wollen diese aber noch nicht versenden, sondern nur die Meldungen aus dem März. Wie kann ich Beitragsnachweise wieder löschen bzw. zurücksetzen, so dass ich nur die von März angezeigt bekomme?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sabi35
 
Hallo,

1. Wenn die VBS neu ermittelt werden soll, ist es ausreichend, bereits erstellte BNW zu stornieren (in der Meldeübersicht) und erledigte Zahlungen per Übersicht im ZA rückgängig zu machen. Danach kann die VBS erneut ermittelt werden. Die Zahlungen müssen dann im Zahlungsverkehr gelöscht werden.

2. Wenn der Status zur VBS-Ermittlung zurückgesetzt wurde, muß die VBS-Ermittlung erneut durchgeführt werden. Evtl. bereits getätigte Zahlungen an die KK sind manuell zu verrechnen.
 
Zurück
Oben