Gelöst Beleg.IstNeueErfassungOderWeb

Arne Drews

Mitglied
Moin,

Ich bin grad über die Beleg-Eigenschaft IstNeueErfassungOderWeb gestolpert und wollte mal fragen, ob ich daran erkennen kann, ob eine Belegspeicherung initial ist oder durch eine Änderung am Beleg angestoßen wurde?

Bisher habe ich immer Belegnummer/BelID > 0 als Indikator für initiale Beleganlage oder nicht verwendet.

IstNeueErfassung klingt für mich schon mal gut, nur das OderWeb irretiert mich dabei.
:)
 
Dann kannst Du anhand der Eigenschaft "Speicherstatus" abfragen (BelegSpeicherstatus: NeuerBeleg/Geparkt/Gespeichert).
 
Da hatte ich nicht getestet, ob der Status bereits vor der ersten Speicherung auch schon gesetzt ist.
Klingt aber sinnvoll, schaue ich mir mal an.

Danke
 
Da hatte ich nicht getestet, ob der Status bereits vor der ersten Speicherung auch schon gesetzt ist.
Klingt aber sinnvoll, schaue ich mir mal an.

Vor der ersten Speicherung steht der Speicherstatus auf "NeuerBeleg". Wenn eine Funktion nur beim ersten Speichern greifen soll, kannst Du den Speicherstatus prüfen. Zusätzlich würde ich noch die Eigenschaft "Speichermode" prüfen, weil der Beleg ja auch geparkt werden kann.
Also in diesem Fall dann "Speicherstatus" <> "Gespeichert" und "Speichermode" = "Gespeichert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben