Beleganpassung: Briefpapier im Drucker und als E-Mail

sconrad

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammmen,

ich habe mal eine Frage an die Experten der Beleganpassung hier: Wie macht Ihr es, wenn ein Kunde seine Belege AUCH per Mail versenden will. Also sprich einmal Briefpapier im Drucker und einmal per E-Mail.
Bisher kopiere ich den Bericht immer, füge in der Kopie das Logo ein und nehme die USysPrinterDefs für die Zuordnung der Drucker.
Gibt es noch andere Wege (ohne die erweiterte Druckersteuerung), die vielleicht einfacher sind ?

Und 2. Frage: Bindet Ihr das Logo als Bild direkt im Report ein oder holt Ihr es euch aus der Datenbank (was meiner Meinung nach, doch für Verzögerung sorgt)

Gruß,
Stephan C.
 
Hallo Herr Conrad,

in der Regel lösen wir dies über die Entwurfsansicht aus der Vorschau heraus, hier hat man die Möglichkeit das Briefpapier als Hintergrundbild zu hinterlegen, dies pro Bericht/Mandant oder aber auch übergreifend. Sofern dies durchgeführt ist verwendet die Sage Office Line Evolution das Hintergrundbild bei jeder Vorschau heraus gibt es aber nur bei der Übergabe als PDF/E-Mail mit aus. Der Druck auf einen pyhsikalischen Drucker erfolgt ohne bzw. wäre auch noch einstellbar.

Gruß
Steffen N.
 
Hallo Herr Nassauer,

bedeutet aber doch, das ich jeden Bericht mindestens 2x benötige - nämlich einmal mit Bild und einmal dann ohne, oder ?
 
Hallo Herr Conrad,

nein, das ist genau der Vorteil an der oben beschrieben Vorgehensweise. Für alle PDF Funktionen (Export, EMail) die von Sage angestossen werden wird das Hintergrundbild automatisch hinterlegt und somit ausgegeben. Beim Druck auf einen pyhsikalischen Drucker über die Druckfunktionen kann dies entweder aktiviert oder deaktiviert werden, dies geschieht über das Hamburgermenü (Hamburgermenü – Optionen – Allgemein – Hintergrundbilder drucken). In der Vorschau ist das hinterlegte Hintergrundbild allerdings immer vorhanden. Das einfachste ist wenn man es mal durchprobiert.

Gruß
Steffen N.
 
Zurück
Oben