Belegexport PDF - Dateien

der-Daniel

Mitglied
Hallo liebe Sage Experten,
ich habe mal eine bescheidene Frage, leider finde ich nichts, auf die Schnelle,
ist es möglich beim Belegdruck über z.B. Kopiensteuerung (so war es in der Sage New Classic) eine PDF-Datei an einen vordefinierten Pfad zu exportieren mit der Namensgebung:
Belegart - Belegnummer - (evtl Mandantennummer).pdf
das soll aber nur geschehen, wenn: (Bei der Sage New Classic "Übernehmen und Druckanzahl") ausgewählt wird.

Danke schon mal für die Unterstützung.

Lieben Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,
wende dich doch am besten an Ralf Heinke, von der Bösen & Heinke https://www.buh.com/
Bösen und Heinke hat einen sehr guten, frei konfigurierbaren PDFs-Export, der sich einfach an einen Sage 100 Druckprozess anhängt.

Seit vielen Jahren nutzen die unsere Shopschnittstellen-Kunden für den Rechnungsupload zum Shop oder amazon & Co.
Die PDFs können frei benannt und an einem definierten Ort abgelegt werden.
 
Solange als Dateiname "Belegart Belegnummer.pdf" ausreicht, könnte alternativ auch ein geeigneter PDF-Drucker (bspw. PDF24 kann dafür ganz gut eingerichtet werden) auf den Clients installiert und zum direkten Speichern in ein Verzeichnis konfiguriert werden. Im Druckprozess kann dann ein zusätzlicher Druck (ggf. ohne Vorschau) auf diesen PDF-Drucker hinzugefügt werden.
 
Zurück
Oben