Hallo zusammen,
wir haben seit rund einer Woche einen User der angeblich fehlende Berechtigungen zum Anzeigen von "Aufrufelementen ohne Internetaufruf" hat.
Da die komplette Bedienung in den Oberflächen darauf aufbaut, ist die Bedienung jetzt mehr als schwierig für diesen User.
Unsere Sage 100 ist in der 9.0.7.5 (Freigabe für aktuellere Version fehlt auf Grund von Erweiterungen bisher noch laut Systemhaus).
Durchgeführt damit der User möglicherweise seine Ansicht wieder nutzen kann haben wir:
- PC und Serverneustarts
- Benutzerprofile neu hinterlegen / andere hinterlegen
- User an anderen Maschinen angemeldet (1x auf VM und 2x auf lokalen PC's) auch ohne Erfolg + dort Profil neu hinterlegt (andere User funktionieren)
- Berechtigungen bei diesem User sind identisch zu anderen ohne Probleme (Wechsel in andere auch funktionierende Gruppen haben nicht geholfen)
- User zum Systemadministrator gemacht - auch ohne Erfolg
Der Account meines Verkäufers funktioniert nicht mehr und mir sind die Ideen ausgegangen.
Da ich inzwischen auch meine Erfahrungen mit Support vom Dienstleister und Sage gemacht habe, hoffe ich auf Tipps aus der Community, denn wir haben bevor der Fehler auftrat nicht an Rechten gearbeitet, somit sind Änderungen maximal auf Windows Updates zurückzuführen und davon nimmt sich meines Wissens Sage nichts an. Der Dienstleister kann auch nichts dafür und am Ende zahle ich erneut hunderte oder tausende für Fehlersuchen bei einer Software die eigentlich funktionieren sollte...
Wie geht ihr in solchen Fällen damit um? Würde ich jedes Problem erforschen, zahle ich mehr für Fehlersuchen als für die Softwarelizenzen und das ist echt frustrierend.
D
wir haben seit rund einer Woche einen User der angeblich fehlende Berechtigungen zum Anzeigen von "Aufrufelementen ohne Internetaufruf" hat.
Da die komplette Bedienung in den Oberflächen darauf aufbaut, ist die Bedienung jetzt mehr als schwierig für diesen User.
Unsere Sage 100 ist in der 9.0.7.5 (Freigabe für aktuellere Version fehlt auf Grund von Erweiterungen bisher noch laut Systemhaus).
Durchgeführt damit der User möglicherweise seine Ansicht wieder nutzen kann haben wir:
- PC und Serverneustarts
- Benutzerprofile neu hinterlegen / andere hinterlegen
- User an anderen Maschinen angemeldet (1x auf VM und 2x auf lokalen PC's) auch ohne Erfolg + dort Profil neu hinterlegt (andere User funktionieren)