Gelöst Blazor - API - Deployment

mgosx

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in die Nutzung der Api mit Blazor einzuarbeiten. Unter Visualstudio 2022 läuft der API Zugriff ohne Probleme, nach dem Deployment funktionieren die API-Zugriffe dann nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass es entweder an CORS liegt oder am SSL-Zertifikat von Sage. Leider habe ich bisher keine Lösung hierfür gefunden.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?
 
Moin @mgosx,

ja bei mir leider auch. Selbst mit Setzen der von Sage genannten Umgebungsvariablen konnte ich das CORS-Problem nicht lösen. Laut Doku soll es damit aber gehen. Kann auch sein, dass es an meiner Umgebung liegt. Habe es dann über eine Middelware mittels NodeJS umgesetzt ...

SAGE__CORS__HEADERS
Authoritation,X-ApplicationId,X-ContextToken,X-Sage-CorrelationID,X-Subcontext,Kocation,Access-Control-Request-Method,Access-Control-Request-Headers,Content-Type

SAGE__CORS__ORIGINS
http://127.0.0.1:5500,https://editor.swagger.io,http://127.0.0.1:3200 (entsprechend anpassen)

Auszug aus Doku:
1686207271981.png


Beste Grüße Rouven
 
Hallo Rouven,

Ich habe soeben die Lösung gefunden...
CORS war vorher schon gesetzt.

Zusätzlich habe ich das das Zertifikat Sage AS Intranet CA vom AppServer auf meinem Rechner mit IIS im Verzeichnis Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen installiert.

Nun läuft alles.

Vielleicht hilft Dir das auch weiter Rouven,

Gruss Mark
 
Zusätzlich habe ich das das Zertifikat Sage AS Intranet CA vom AppServer auf meinem Rechner mit IIS im Verzeichnis Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen installiert.
Danke dir für den Tipp, aber das hatte ich auch schon gemacht... mit den Zertifikaten ist das ja immer so eine Sache ;-)
 
Zurück
Oben