Hallo zusammen,
ich bin neu bei Sage und möchte Buchungen aus DATEV (die mir mein Steuerberater zur Verfügung gestellt hat) importieren.
Leider stoße ich hierbei auf diverse Fehlermeldungen, die ich (noch) nicht deuten kann.
Unter anderem wird bei Buchungen von Rechnungen an Kunden im EU-Ausland moniert, dass die USt-ID-Nr fehlt.
In der Schnittstelle der DATEV-Buchungen ist diese in dem Feld "EU-Land u. UStID (Bestimmung)" hinterlegt.
Das scheint aber nicht richtig zu sein denn die Nummer wird nicht importiert.
Gibt es da ein anderes Feld welches genutzt werden muss?
Einen weiteren Fehler bekomme ich bei den Buchungen von Debitorenkonten (Inlandskunden) auf 1800 Bank.
Hier kommt der Fehler "Steuerschlüssel ist nicht angegeben"
In der Schnittstelle ist in dem Feld "BU-Schlüssel" 33 angegeben.
Wenn ich mir dann aber den Importstapel betrachte ist das Feld Steuercode leer.
Kennt den Fehler jemand, muss da evtl. ein anderer BU-Schlüssel genutzt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
PS: Weiß jemand, ob es eine Schnittstellenbeschreibung für den DATEV-Import gibt?
ich bin neu bei Sage und möchte Buchungen aus DATEV (die mir mein Steuerberater zur Verfügung gestellt hat) importieren.
Leider stoße ich hierbei auf diverse Fehlermeldungen, die ich (noch) nicht deuten kann.
Unter anderem wird bei Buchungen von Rechnungen an Kunden im EU-Ausland moniert, dass die USt-ID-Nr fehlt.
In der Schnittstelle der DATEV-Buchungen ist diese in dem Feld "EU-Land u. UStID (Bestimmung)" hinterlegt.
Das scheint aber nicht richtig zu sein denn die Nummer wird nicht importiert.
Gibt es da ein anderes Feld welches genutzt werden muss?
Einen weiteren Fehler bekomme ich bei den Buchungen von Debitorenkonten (Inlandskunden) auf 1800 Bank.
Hier kommt der Fehler "Steuerschlüssel ist nicht angegeben"
In der Schnittstelle ist in dem Feld "BU-Schlüssel" 33 angegeben.
Wenn ich mir dann aber den Importstapel betrachte ist das Feld Steuercode leer.
Kennt den Fehler jemand, muss da evtl. ein anderer BU-Schlüssel genutzt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
PS: Weiß jemand, ob es eine Schnittstellenbeschreibung für den DATEV-Import gibt?