BWA - alle Konten eingesteuert?

JörgD

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es eine Kontrolle, ob alle Konten des SKR04 in der BWA eingesteuert wurden?

Ich meine eine „Muster-BWA“, die alle Konten des aktuellen SKR04 der DATEV enthält und anhand derer ich einfach das Ergebnis mit individuellen BWA’s vergleichen kann. Sollte es zu Abweichungen kommen, liegt dies vermutlich an fehlenden Konten in den individuellen BWA’s. Alternativ wäre eine Funktion, die nicht eingesteuerte Konten anzeigen würde. So etwas kenne ich von der Software, mit der ich früher gearbeitet habe.

Aber so wie es scheint, kann ich wohl nur einen manuellen, händischen Abgleich machen. Was bedeuten würde, dass ich jedes Jahr kontrollieren müsste, welche Konten sich im SKR04 geändert haben oder dazugekommen sind, oder?

Danke im Voraus.
 
Fehlende Konten werden doch in BWA beim Start hingewiesen
Außerdem sollte die Funktion Von Konto Bis Konto in der Kontenzuordnung das Problem ohnehin abfangen.
 
Wenn Sie in der BWA das Kontextmenü der rechten Maustaste drücken, wird als letzte Option <Kontenliste> angeboten, und dort werden nicht verwendete Sachkonten fett angedruckt. Beispiel: wenn Sie die Bilanz für Kapitalgesellschaften öffnen und hierfür die Kontenliste drucken, werden Gesellschafter-Konten fett gedruckt, weil diese in Kapitalgesellschaften nicht verwendet werden.
Bitte prüfen Sie diese Funktion, ob sie Ihnen weiterhilft.
 
Zurück
Oben