Gelöst Control-Center > Offene VK-Aufträge > Bearbeiten > Error

R.Temme

Mitglied
Hallo,
vermutlich sind wir nicht die einzigen die das Problem nach dem/einem Update haben, im Forum steht aber leider nichts was ich gefunden habe
Sage 100 > Wawi
Version 9.0.3.3 - Build 4720 - 08.11.2021

Control-Center > Offene VK-Aufträge > ...
... > Doppelklick oder
... > Rechtsklick Bearbeiten
Screenshot 2021-11-23 113205.png

Führt beides zu diesem Fehler … „Bei der Verarbeitung ist ein interner Fehler aufgetreten. Für Unterstützung wenden Sie sich an Ihren Support.“
Screenshot 2021-11-23 113216.png

Aus demselben Formular heraus Vorgangsauskunft oder Belegauskunft (via Auskünfte oder Knopf) funktioniert (was momentan unser Notbehelf ist)

Jemand ne Idee warum bzw. wie zu lösen?
 
Hallo,

zumindest kann das kein generelles Problem nach dem Update sein. Bei uns funktioniert die Funktion auch nach dem LiveUpdate ohne Fehler.

Hier wird also vermutlich tatsächlich nur der Weg über den Support führen. Oder alternativ selbst das Tracelog prüfen.

Falls es irgendwelche Zusatzprogrammierungen gibt, sind diese ggf. auch mit dem aktuellen Update (noch) nicht kompatibel.
 
A. Mist, hatte gehofft das es was bekanntes ist
B. Zusatzprogramme gibt es momentan keine mehr ... weil sie nicht kompatibel sind (gerade nochmal geprüft)

Support-Anfrage ist gestellt.
Wo/wie finde ich denn das Tracelog, ich denke mal das ich vor dem Support reinsehen werde, die sind wegen den updates gerade alle beschäftigt bei uns. Vielleicht finde ich es und die müssen nicht mehr gucken.
 
Hi,

den Tracelog-Manager kannst Du als Administrator ausführen und dann entsprechend die Funktion aufrufen.

Am besten einmal auf dem Client und dem App-Server ausführen. Nach dem Mitschneiden wieder die Protokollierung abschalten :)

1637670940830.png

Lieber Gruß
MPollmer
 
Fehler gefunden, von Version 8 auf 9 hat sich das Handling von zusatzspalten verändert

Das war im AppDesigner bei uns leider in der falschen "Lösung" mit drin und noch aktiv
Danke für die Hilfe hier
 
Zurück
Oben