Datenbanken auf Terminal Server

Bisut

Aktives Mitglied
Kunde hatte einen Server Wechsel (also die Basis) auf dem alten Server ist Sage sauber deinstalliert. Auf dem neuen Server läuft alles super. Auf den bestehenden Terminal Server wurde der Client deinstalliert, WTS neu gestartet und dann der Client wieder installiert und auch das LiveUpdate sauber installiert. Aber die registrierten DB werden alle nicht erkannt. Auch Globale nicht mehr.
Was kann das sein, welche Lösungen gibt es. Bei Sage komme ich schon seit gefühlten Jahren nicht telefonisch mehr durch.
 
Wenn du den Sage Administrator auf dem Terminalserver startest, werden dort die Datenbanken angezeigt?
Wenn diese Datenbanken dort angezeigt werden, du dich jedoch nicht zu den Datenbanken verbinden kannst, könnte es an an Namensauflösungen oder fehlenden Portfreigaben liegen.
Kannst du vom WTS z.B. per SQL Management Studio auf den SQL-Server zugreifen?

Viele Grüße
Thomas
 
Erledigt!

Es war nur eine Reihenfolge falsch der Anmeldungen. Ist Erledigt. Ich war einfach zu schnell.... Ist alles Gut. Danke
 
Zurück
Oben