Hallo Vic,
verstehe ich Dich richtig - zum einen benötigst Du die Information welche Mengen von einem Artikel noch im Lager vorhanden ist - mit oder ohne Lagerplatzabhängigkeit?
Der gesamte Lagerbestand vom Artikel - unabhängig davon ob der Artikel chargenpflichtig ist oder nicht - über alle Lager, ist ermittelbar über die Tabelle KHKLagerplatzbestaende. Dazu im AppDesigner die Datenquelle dtsVKSubPositionArtikel erweitern. Die temporäre Tabelle tKHKPrintPositionArtikelVK mit der Tabelle KHKLagerplatzbestaende joinen und über eine Summierung sowie Gruppierung, den gesamten Lagerbestand pro Artikel ermitteln. Alternative über ein Subquery auf die Tabelle KHKLagerplatzbestaende zugreifen und den gesamten Lagerbestand ermitteln.
Benötigst Du zusätzlich zum anderen die Information auf welchen Lagerplatz welche Menge liegt in Verbindung mit dem Artikel, ist das Ganze nicht mehr ganz so trivial!
Für ein Artikel mit Chargenpflicht benötigst Du alle anderen zur Zeit vorrätige Chargen auf dem gesamten Lager, richtig? Die Daten liegen in der Tabelle KHKLagerplatzbestaendeChargen. Dann ist es vermutlich relevant welche Charge, welchen Lagerbestand besitzt und auf welchen Lager die Menge liegt, oder?
Das erschwert den Komplex weiterhin. Zudem liegt spätestens dann eine Manipulation der Printtabelle vor und zwar aus folgenden Grund:
- Beleg mit einer Artikelposition - chargenpflichtig
- die Printtabelle enthält in Bezug auf die ConnID und BelPosID, etc. einen Datensatz
- liegt nun der Artikel nicht nur auf einen Lager und sind zudem
- mehrere Chargen vorhanden, enthält eine Unterabfrage mehrere Datensätze
- dies bedeutet nun das auch die Printtabelle anwachsen muss
- statt einen Datensatz beispielsweise drei Datensätze beziehungsweise Positionen
Aus meiner Sicht ist, dass dann nicht mehr ohne weiteres mit einer AppDesigner Anpassung umsetzbar sondern eher mit einer DCM | Programmierung. Aber vielleicht bin ich auch auf den Holzweg und andere Mitglieder sehen einen einfacheren Weg?!?
Gruß UNIQUE